Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Günstiger Wohnraum für Geschäftsreisende

Mit einem neuen Wohnprojekt möchten die City Business Living GmbH (CBL) und die Raiffeisen-Landesbank Kärnten von Klagenfurt aus den europäischen Markt erobern. „City Business Living“ soll Geschäftsleuten günstigen und hochwertigen Wohnraum für einen begrenzten Zeitraum bieten.



Das Pilotprojekt entsteht auf dem Areal der ehemaligen Liegl-Garage in Klagenfurt. Das unter Denkmalschutz stehende „Mitsche Haus“ wird revitalisiert und um einen Neubau ergänzt. Insgesamt 10 Mio. Euro wird die Realisierung des Vorhabens kosten. Dafür entstehen 26 „Business Living“ – Einheiten im Ausmaß von je 40 Quadratmetern, Büroflächen, und Penthouse-Wohnungen, die zum Teil bereits verkauft seien, so Arne Pedersen, Geschäftsführer der CBL, in einer Pressekonferenz. Die Nettonutzfläche in Alt- und Neubau soll insgesamt rund 3.200 Quadratmeter betragen.

„Wir planen, in ganz Europa 50 bis 100 solcher Business Living Einheiten zu errichten“, erklärte Pedersen. Der nächste Standort werde Wien sein, wo man bereits auf Grundstückssuche sei. Dann sollen die deutschen Ballungszentren sowie der osteuropäische Raum folgen. Die Übernachtung in einer dieser Wohnungen, die komplett ausgestattet sein und vom Internetanschluss bis zum Bügeleisen alles enthalten werden, soll rund 40 Euro täglich kosten.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN