Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Grundsteinlegung für all seasons Hotel in Berlin

„all seasons is all you need“ unter diesem Motto präsentiert die Accor Hotellerie das Konzept ihrer neuen Marke all seasons. Nach Hamburg und Dortmund wird das all seasons Hotel Berlin Mitte das dritte Haus der jungen Hotelmarke in der Economy-Plus-Kategorie in Deutschland. Anfang Mai diesen Jahres fand die Baustelleneinrichtung statt. Der Hotelbetreiber, die Accor Hotellerie Deutschland GmbH plant, das Hotel im Herbst 2010 zu eröffnen.

Das all seasons Hotel Berlin Mitte liegt zentral am Rosenthaler Platz in unmittelbarer Nähe zum Prenzlauer Berg, Hackeschen Markt und Alexanderplatz. Das Haus weist einen prägnanten städtebaulichen Stil auf: Die Fassade des Hotels ist stark plastisch gegliedert und die Glasfassade im Sockelbereich ist zweigeschossig ausgebildet.
Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland, ist stolz auf das neue Hotel: „Das all seasons Hotel Berlin Mitte ist unser ,Flagship’ Haus in Deutschland und wird als Filialhotel geführt. Als strategischen Standort haben wir Berlin gewählt, da die Hauptstadt dynamisch, weltoffen und trendy ist und deshalb optimal zu unserer Marke und der Zielgruppe von all seasons passt.“

Originelles Design in 146 Zimmern

Auf sechs Etagen bietet das Hotel 146 komfortable 16,30 m² große Zimmer. Auch das Berliner Haus zeichnet sich, wie alle all seasons Hotels, durch ein unverwechselbares und persönliches Design aus. Die Zimmer wurden vom Innenarchitekturbüro Dreesen & Partner GmbH Design individuell gestaltet. Graffiti Elemente im typischen Berliner Stil wurden für das Innendesign verwendet. Die Innenbeschilderung ist im Berliner Dialekt gehalten: der Fahrstuhl wird zum Beispiel mit dem Namen „auffzuch“ beschildert und die Lobby ziert der Schriftzug „Ich bin ein Berliner“.

In den Zimmern ist das große Komfortbett zentrales Element. Flatscreen-TVs bieten mit 32 TV-Sendern, zwei Blockbuster Filmkanälen, einem Premiere Sportkanal und einem Disney-Channel Abwechslung für Groß und Klein. Kinder sind gern gesehene Gäste im all seasons: Sie übernachten bis 16 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern. In den Familienzimmern bieten zudem Wii-Spielekonsolen Unterhaltung.

Trendsetter in der Economy-Hotellerie

Mit einem innovativen All-inclusive Konzept setzt die junge Hotemarke all seasons Trends. Der Preis ab 69,00 Euro beinhaltet nicht nur das Zimmer, sondern auch ein Frühstücksbuffet sowie WLAN-Zugang im gesamten Hotel und nationale Festnetzgespräche. Großzügige Extras sind Teil des Markenversprechens. In der Welcome-Lounge können sich Gäste mit kostenfreien Getränken wie Kaffee, Tee und Mineralwasser erfrischen, aus einem breiten Angebot an Zeitungen, Zeitschriften und Gesellschaftsspielen wählen oder an den Internet-Terminals im Web surfen.

www.all-seasons-hotels.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben