Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Geschäftsreise-Segment bietet enormes Wachstumspotenzial für Budgethotels

Die französische Niedrigpreishotelkette B&B Hotels präsentiert sich bereits zum zweiten Mal auf der Business Travel Show in Düsseldorf, der führenden Fachmesse für Geschäftsreisen. „Die Business Travel Show ist die ideale Plattform für die B&B Hotels, um unser Budget-Angebot für Geschäftsreisende noch stärker zu positionieren“, erläutert Mark Thompson, Geschäftsführer Deutschland der B&B HOTELS GmbH.

Da der Kostendruck in Unternehmen weiter steige, sei das Interesse am neuen Trend der Niedrigpreishotels auch bei Business-Reisenden enorm. „Der Fokus von Geschäfts-Reisenden liegt auf einem niedrigen Preis, einer günstigen Lage an Messen oder Autobahnausfahrten und natürlich viel Komfort. In den B&B Hotels genießen diese zusätzlich eine moderne Ausstattung, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und kostenlose Extra-Services wie Wireless LAN im Zimmer. Auf dieses Markenversprechen können sich unsere Gäste in allen B&B-Häusern bundesweit verlassen“, so Thompson weiter. Auch die transparente und einfache Ratenstruktur erleichtere die Auswahl und ermögliche einen schnellen Buchungsprozess.



„Bereits etwa 70 Prozent unserer Gäste sind Business-Reisende und es steckt noch viel Potenzial in diesem Bereich auf dem deutschen Markt. Mit rund 450.000 Zimmern stellt Deutschland das größte Budget-Segment der Hotellerie in Europa dar. Mit gerade Mal fünf Prozent sind Hotelketten hier aber stark unterrepräsentiert“, so Thompson. Weiteres kräftiges Wachstum sei deshalb geplant: Nach der Eröffnung des B&B Hotels in Frankfurt-Nord im August 2008 steht mit 182 Zimmern das bisher größte Hotelprojekt der Niedrigpreiskette in Hamburg-Altona auf dem Plan. Voraussichtlich im Dezember 2008 wird es seine Pforten öffnen. Insgesamt 24 weitere Hotelprojekte, darunter am Standort Düsseldorf-Nord, sind bereits in Planung, davon zehn Franchise-Hotels im Rahmen der Partnerschaft mit Tank & Rast. Ziel ist es, bis Ende 2010 mit rund 60 Häusern in Deutschland präsent zu sein.



www.hotelbb.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN