Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Für alle Eventualitäten

Das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn garantiert reibungslose Mobilität auch über die Schiene hinaus. Unternehmen wie auch Messe-, Kongress- und Eventveranstalter profitieren von attraktiven Konditionen und maßgeschneiderten Mobilitätsangeboten für ihre Veranstaltungen.

Die S&X AG ist ein Software-Beratungsunternehmen mit deutschlandweit ca. 1.000 Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Köln – die restlichen, kleinen Niederlassungen sind über die gesamte Bundesrepublik verteilt.
Im Februar sollte auf Initiative des Vorstands der S&X AG eine standortübergreifende Jahresversammlung in Berlin durchgeführt werden. Dabei standen die Organisatoren vor der Herausforderung, eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung zur Anreise aller Mitarbeiter nach Berlin zu finden.
Also entschloss man sich, die Verantwortung und Organisation ganz in die Hände der Deutschen Bahn zu legen und das Veranstaltungsticket zu nutzen. Das Veranstaltungsticket ist ein Angebot, das individuell auf die Bedürfnisse der Beteiligten zugeschnitten ist. Dabei beinhaltet es die kompetente Betreuung des Kunden durch einen persönlichen Ansprechpartner der Deutschen Bahn vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung.



Für die S&X AG wurde ein individuelles Paket zusammengestellt: Die 500 Teilnehmer des Standortes Köln wurden in einem eigens gecharterten Sonderzug nach Berlin gebracht. Für diese Mitarbeiter fing das Event bereits bei der Anreise mit einem Catering und musikalischer Unterhaltung im Bordclub an. Die übrigen Mitarbeiter reisten mit dem Veranstaltungsticket individuell oder in kleinen Gruppen aus dem gesamten Bundesgebiet an.

Über die Anreise zum Veranstaltungsort hinaus wurde aber auch für den reibungslosen Transfer aller Teilnehmer zu den Hotels und den Veranstaltungsorten gesorgt. Am Berliner Hauptbahnhof standen zu diesem Zweck bereits Shuttlebusse bereit. Und selbst der exklusive Auftritt der Ehrengäste war gewährleistet: Hierfür stellte die Bahn exklusive Limousinen mit Fahrer zur Verfügung.
Nina Schwechheimer, Event-Managerin bei der S&X AG, hat sich überzeugt vom Angebot: „Wir waren sehr zufrieden. Durch die Nutzung des Veranstaltungstickets wurde uns ein großer Teil Arbeit abgenommen. Durch den zuvor definierten Festpreis hatten wir Kalkulations- und Planungssicherheit, und sogar unsere individuellen Wünsche konnten berücksichtigt werden!“
Haben auch Sie Interesse am Veranstaltungsticket? Wenden Sie sich für ein individuelles Angebot an veranstaltungen@dbbahn.com.

Mehr Informationen



– Advertorial –





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben