Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Fünf neue Führungskräfte in den Hotels

Zum Jahreswechsel 2008 haben in verschiedenen Hotels der Grand City Hotels & Resorts gleich fünf Führungskräfte ihre neue Position angetreten: Gerhard Comouth ist als neuer Regionaldirektor in der Region Bremen zuständig für das Hotel Mercure Hanseatic und das Hotel Etap Bremen Nord. Jan Burghardt wechselte als General Manager vom Ramada Hotel Dresden in das zuvor von Comouth geleitete Steigenberger Parkhotel Dresden-Radebeul. Sein Nachfolger im Ramada Hotel Dresden wurde Reinhold Güthoff. Annett Schönerstedt wurde als neue Hotel Managerin für das Comfort Hotel Erfurt eingestellt. Stefan Uhlmann hat seine neue Arbeit als General Manager im Ramada Hotel Wismar aufgenommen.

Gerhard Comouth (55) bringt als neuer Regionaldirektor in Bremen zahlreiche Erfahrungen auf dem europäischen Hotelmarkt mit. Nach erfolgreichen Jahren als Verkaufsdirektor im Europa-Hotel Brussel, Inter-Continental Hannover und Berlin sowie bei der Deutschen Interhotel AG folgten verschiedene Stationen in der Markenhotellerie als Hoteldirektor. Zuletzt führte er erfolgreich für Grand City Hotels & Resorts das Steigenberger Parkhotel in Dresden-Radebeul bevor er jetzt von der Gesellschaft in Bremen eingesetzt wurde.

Click here to find out more!

Jan Burghardt (38) hat von Gerhard Comouth im Steigenberger Parkhotel Dresden-Radebeul die Position als General Manager übernommen. Nach einer klassischen Hotellaufbahn in verschiedenen Positionen und Häusern war der gelernte Hotelkaufmann und Betriebswirt seit 1998 als Hoteldirektor in den Achat Hotels Dresden und Darmstadt, im Amber Hotel Plaza Chemnitz Park, im Dorint Hotel Dresden und zuletzt fünf Jahre als General Manager im Ramada Hotel Dresden verantwortlich bevor er in das Steigenberger Parkhotel Dresden- Radebeul wechselte.

Reinhold Güthoff (49) folgt auf Jan Burghardt als General Manager im Ramada Hotel Dresden. Der erfahrene Hoteldirektor war zuvor bereits ein Jahr in Diensten der Grand City Hotels & Resorts im Mercure Hotel Köhlerhof in Bad Bramstedt. Seit 1988 hat sich Güthoff in verschiedenen Häusern von Novotel und Mercure in Frankfurt, Berlin, Dahab/Ägypten, Agadir/Marokko und Zürich einen Namen als Hoteldirektor gemacht.

Annett Schönerstedt (26) wurde im Comfort Hotel Erfurt als neue Hotel Managerin verpflichtet. Die gelernte Hotelfachfrau hat im Maritim Hotel Frankfurt in verschiedenen Positionen umfangreiche Einblicke in das Hotelgeschäft gewonnen bevor sie sich als staatlich geprüfte Betriebswirtin im Hotel- und Gaststättenwesen auf die Führungsposition im Comfort Hotel Erfurt vorbereitet hat.

Stefan Uhlmann (31) hat im Ramada Hotel Wismar die Position des Hoteldirektors angetreten. Nach verschiedenen Hotelfunktionen und dem Studium zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt war Uhlmann als stellvertretender Direktor im Parkhotel Adler in Hinterzarten und im Victoria Hotel Minden sowie als Direktor im Best Western Hotel Greifswald und Top Country Line Hotel Hohe Wacht im Einsatz bevor er zum Ramada Hotel Wismar wechselte.

Weitere Informationen zu Grand City Hotels & Resorts sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben