Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Frohe Weihnachten in mehr als 50 Sprachen

Wer internationalen Geschäftspartnern einen Weihnachtsgruß in der Landessprache schicken möchte, der wird jetzt auf der Website des Bundesverbands der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ) fündig: Der größte deutsche Verband dieser Branche hat dort die Übersetzung der Worte „Frohe Weihnachten“ in über 50 Sprachen zusammengestellt. Die internationalen Festtagsgrüße können von der BDÜ-Homepage zur kostenfreien Nutzung heruntergeladen werden. Weil für Sprachen wie Koreanisch, Griechisch oder Russisch spezielle Schriftsätze nötig sind, steht die jeweilige Übersetzung sogar in Form einer Grafikdatei zur Verfügung. Bei der Suche nach einem geeigneten Übersetzer für einen längeren Text hilft die Online-Datenbank des BDÜ. Dort stehen die Kontaktdaten von über 5000 geprüften Übersetzern für mehr als 80 Sprachen. Die Weihnachtsaktion des BDÜ im Internet unter www.bdue.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben