Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Frankfurt offiziell „Vier-Sterne-Airport“

Die englische Consulting-Firma Skytrax hat den Flughafen Frankfurt mit vier von möglichen fünf Sternen ausge­zeichnet. „Da es sich um die Erstbewertung des Airports Frankfurt durch das Skytrax-Team handelt, ist das natürlich ein Erfolg, auf dem wir weiter aufbauen wollen“, erklärte Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte. Ziel sei es, den Flughafen Frankfurt beim Thema Kundenservice weiter voranzubringen. „Wir werden noch im Frühjahr eine Initiative starten, die zum Ziel hat, insbesondere die Serviceangebote für unsere Passagiere zu optimieren und weiter auszubauen“, erklärte Schulte. „Die aktuelle Erhebung der Skytrax-Experten wird uns hierbei sicherlich wichtige Details liefern.“

Im Fokus der Skytrax-Bewertung standen insbesondere die Kundenzufriedenheit am Frankfurter Flughafen, das Passieren der Sicherheitskontrolle, die Wartezeiten an der Gepäckaus­gabe, Aufenthaltsmöglichkeiten in den Terminals, Wegeführung der Fluggäste, Sauberkeit in den Termi­nals, Gepäckwagenser­vice, Anzeigetafeln der Flugver­bindungen in den Terminals so­wie behindertengerechte Services.

Bereits in den letzten drei Jahren konnte der Flughafen Frank­furt bei der Skytrax-Passagierbefragung beim Thema Service­qualität punkten. Belegte der Airport im Jahr 2007 im Gesamt­ranking der internationalen Flughäfen weltweit nur Platz 94, verbesserte er sich bereits ein Jahr später in der Bewertung auf Platz 44 und erreichte in 2009 bereits Platz 21.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN