Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Forellenstube erstrahlt im neuen Glanz

Bei Liebhabern der feinen Küche ist sie bereits deutschlandweit bekannt, die „Forellenstube“ in Ilsenburg / Harz. Das einzige Restaurant in Sachsen-Anhalt mit einem Michelin-Stern erstrahlt seit Mitte September in neuem Glanz. In den vergangenen Monaten wurde die „Forellenstube“ innerhalb des Landhauses „Zu den Rothen Forellen“ in neue Räumlichkeiten verlegt und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Feinschmecker können nun nicht nur die innovativen Geschmackskreationen von Küchenchef Axel Kammerl, sondern auch den Ausblick auf den idyllischen Forellensee genießen.

Feine Stoffe, edles Mobiliar, viele Liter Wandfarbe und ein flauschig-weicher Teppichboden sowie zahlreiche Arbeitsstunden regionaler Handwerker waren notwendig, um die Forellenstube rechtzeitig zur Herbstsaison fertigzustellen. Das mit klaren und ruhigen Farben gestaltete Restaurant besticht durch modernes, elegantes Design. „Unsere ausgezeichnete Küche und hohe Weinkultur hat jetzt einen besonders stilvollen, exklusiven Rahmen“, freut sich Sebastian J. Ott, Direktor des Hotels. Nur rund 20 Gäste finden in dem neu gestalteten Raum Platz. Inspiriert von der bayerischen, österreichischen und französischen klassischen Küche kredenzen Axel Kammerl und seine zehnköpfige Küchenbrigade hier kreative Degustationsmenüs. Im angrenzenden Landhaus-Restaurant mit 150 Sitzplätzen serviert das gleiche Team eine feine regionale Küche aus frischen saisonalen Produkten. Neben „à la carte“-Kunden zählen zu den Gästen Geschäftsreisende, Tagungs- und Incentivegruppen, Jubiläen, Hochzeiten und Familienfeiern. Die Forellenstube ist Mittwoch bis Samstag jeweils ab 19 Uhr geöffnet (ganzjährig außer Juli und August). Reservierungen unter Tel. 039452-93 93.

www.rotheforelle.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN