Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

FMO bedauert Einstellung des Flugbetriebes durch city-air

Der Flughafen Münster/Osnabrück bedauert die Einstellung des Flugbetriebes der city-air. Die city-air bediente zuletzt die Strecken vom FMO nach Berlin, Kopenhagen und Zürich. Der FMO hat sich massiv für die Rettung des Unternehmens engagiert und musste am heutigen Nachmittag zur Kenntnis nehmen, dass all diese Anstrengungen vergebens waren. Die noch immer angespannte konjunkturelle Lage mit ihren negativen Auswirkungen auf den Geschäftsreiseverkehr macht sich insbesondere im Regionalluftverkehr negativ bemerkbar. Hierunter leiden besonders die kleineren Regionalfluggesellschaften, zu denen auch die city-air gehört.

Die Flughafengesellschaft führt derzeitig Gespräche mit anderen Luftverkehrsgesellschaften über eine mittelfristige Neuaufnahme der nun vakanten Strecken.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN