Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Fluglotsenstreik noch in dieser Woche?

Es war ja schon angekündigt worden. Nun scheint es beschlossene Sache. Die Fluglotsen wollen in dieser Woche den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen und die Arbeit niederlegen.

„Nur in einem kurzfristig zustande kommenden Gespräch könnte ein Ergebnis erzielt und Arbeitskampfmaßnahmen noch verhindert werden.“ heißt es von der Gewerkschaft der Fluglotsen.

Und genau dazu könnte es laut Handelsblatt.com kommen. Wie das Portal berichtet, hat Bundesverkehrsminister Ramsauer für den kommenden Mittwoch weitere Gespräche angekündigt.

Ein möglicher Streik muss von der Gewerkschaft mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden angekündigt werden. Sollte es tatsächlich noch am Mittwoch Gespräche geben, wäre der früheste Termin für Arbeitsniederlegungen nicht vor Freitag.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben