Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Fluggesellschaft Germania verwehrt Piloten Betriebsrat

In einer heute zu Ende gegangen Urabstimmung bei der Vereinigung Cockpit (VC) sprachen sich 81 Prozent der bei der Fluggesellschaft Germania beschäftigten Mitglieder für Arbeitskampfmaßnahmen aus. Hiermit wollen die Piloten ihre Forderung nach einem so genannten Tarifvertrag Personalvertretung durchsetzen. Anders als in anderen Berufen ist die Gründung eines Betriebsrats für Piloten nur möglich, wenn hierfür die Voraussetzungen in einem Tarifvertrag nach § 117 Betriebsverfassungsgesetz geschaffen sind.

Zunächst soll dem Management der Airline noch Zeit für weiter Verhandlungen eingeräumt werden. Ein Streik werde aber vorbereitet.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN