Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Flug gestrichen – Airline haftet

Grundsätzlich haftet die Fluggesellschaft für die Folgen eines von der Gesellschaft gestrichenen Fluges. Kommt der Reisende mehr als drei Stunden später an seinem Ziel an und ist die Flugstrecke mindestens 1.500 km, so ergibt sich ein Zahlungsanspruch. Ein anderes gilt nur dann, wenn der Anschlußflug vom Reisenden aufgrund eigenen Verschuldens nicht erreicht – dies ist bei der Streichung des Fluges nicht der Fall.



AG Frankfurt/Main, 16.6.2006 – Az: 30 C 2806/05-24



Quelle: www.Jander.net





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN