Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Flüge online umbuchen

Ab sofort können Tickets, die über lufthansa.com gebucht wurden, bei Bedarf bis zu 1 Stunde vor Abflug online auf „Meine Buchungen“ umgebucht werden. So können Geschäftsreisende unabhängig von der Erreichbarkeit des Lufthansa Service Centers jederzeit kurzfristig und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren und z. B. Wartezeiten am Ticketschalter am Flughafen vermeiden.

Allerdings ist eine Umbuchung nur dann möglich, wenn der Fluggast für den betreffenden Flug noch nicht eingecheckt hat. Dieser Service ist vorerst nur in Deutschland verfügbar.

Wer seinen Flug zu einem anderen als dem gebuchten Zeitpunkt antreten möchte (oder muß), ruft einfach seine Buchung auf lufthansa.com auf – entweder über „Meine Buchungen“ oder per Eingabe von Nachname und Buchungscode beim Login. Über den Button „Umbuchen“ gelangt der Fluggast zu den alternativen Flügen, die zur Auswahl stehen. Einzige Voraussetzung: Die Tarifkonditionen des Tickets ermöglichen eine Umbuchung und es wurde für den jeweiligen Flug noch nicht eingecheckt.

Sollen Hin- und Rückweg gleichzeitig umgebucht werden, besteht zusätzlich die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Upgrades der Beförderungsklasse. Fallen für die Umbuchung zusätzliche Kosten an, z. B. aufgrund einer im Tarif festgelegten Umbuchungsgebühr oder eines Aufpreises für eine höhere Buchungsklasse, werden diese angezeigt und bei Abschluss über die gewählte Zahlungsart abgerechnet.

Quelle: Lufthansa





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben