Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Festplattenverschlüsselungs-Software wirkt Datenklau entgegen

Studien (beispielsweise von IDC) belegen, dass die Zahl der Diebstahl-Delikte bei tragbaren Computern in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat. Aber auch die Anzahl der verlorenen Notebooks ist nicht zu unterschätzen. Die Festplattenverschlüsselungs-Software DriveCrypt Plus Pack (DCPP) des Herstellers SecurStar (www.securstar.com) schützt die Daten auf Desktops und mobilen Geräten effektiv vor Fremdzugriffen. Die Leistung des DCPP wurde mit der neuen 3.94b-Version noch weiter verbessert.

Insbesondere für Notebookbesitzer gewinnt der Einsatz von Festplattenverschlüsselungssoftware zunehmend an Bedeutung. Denn mit den wachsenden Verkaufszahlen von tragbaren Computern stieg auch die Diebstahlrate in den vergangenen Monaten weiter an. Mehrere tausend Notebooks werden jährlich aber auch schlichtweg vergessen, beispielsweise an Flughäfen oder im Taxi und werden damit zur leichten Beute für Spione.

www.securstar.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN