Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Federal Aviation Administration sieht bei Southwest Airlines Wartungsmängel

Wo Metall zum Einsatz kommt, ist Rost meist nicht fern. Eine fatale Kombination, insbesondere in der Luftfahrtindustrie. Aus diesem Grund wenden Fluggesellschaften enorm viel Zeit und Geld auf, um die Flugzeuge einer sehr gewissenhaften Wartung zu unterziehen. Es gilt, Korrosion frühzeitig zu erkennen und sofort zu bekämpfen. Die Federal Aviation Administration in den USA hat bei Southwest Airlines nun Mängel bei der Wartung des Fluggeräts festgestellt, berichtet aviation.travel. Offensichtlich hat man bei Southwest Airlines die Pflege der Flugzeuge der Pünktlichkeit geopfert. Mehr Gewissenhaftigkeit bei der Wartung bei Southwest Airlines Co. („Southwest“) wird von der Federal Aviation Administration angemahnt. Denn es wurden wohl ernsthafte Wartungsprobleme übersehen.
Ein Techniker soll das Airlinemanagement auf die schlampige Wartung aufmerksam gemacht haben.
Weiterlesen auf aviation.travel





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN