Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Eventorganisation mit Vergnügen

Eine Informationsplattform für die Veranstaltungsbranche Mit dem Internetportal www.mein-event-planer.de hat sich jetzt eine neue Plattform für das Event-Business etabliert. Sie richtet sich an Unternehmen und Verbände, die größere Veranstaltungen organisieren wollen. Aufgeteilt in 22 Städten und Regionen von Berlin bis Stuttgart bekommen sie die nötigen Informationen für die Planung ihrer Events. Ob ausgefallene Locations, kulinarisch anspruchsvolle Catering-Services oder witzige Stand-up-Comedians – auf dem Portal sind Dienstleister aus allen Bereichen der Veranstaltungsbranche vertreten. Viele weitere Features wie Informationen zum Eventrecht, ein Event-Lexikon, News aus dem Event-Business und ein regelmäßig erscheinender Newsletter geben einen guten Einblick in die Branche. „In den vergangenen Jahren haben sich Events immer mehr als ein wichtiger Faktor im Marketing-Mix herauskristallisiert. Auch mittelständische Unternehmen nutzen sie verstärkt, um neue Kunden anzusprechen oder bestehende zu binden. Das brachte mich vor drei Jahren auf die Idee, ein Event-Portal aufzubauen“, sagt Ralf Stolle, Inhaber von Stolle Marketing. „Mittlerweile sind wir zugriffszahlenmäßig das größte Portal in der Branche“, ergänzt er weiter. Oft fehlen aber gerade kleineren Unternehmen die Mittel, um eine Agentur mit der Planung des Event zu beauftragen. Die Suche nach den einzelnen Dienstleistern kostet sehr viel Zeit und Personalressourcen, da die Vielzahl von Service-Anbietern eine Auswahl erschwert. „Ich habe allerdings festgestellt, dass auch sehr viele Event-Agenturen unseren Service für sich entdeckt haben, um damit Zeit bei der Suche nach Dienstleistern zu sparen“, sagt der Stolle-Marketing-Inhaber. Um den Content-Bereich von www.mein-event-planer.de noch weiter auszubauen, setzt Stolle Marketing auf strategische Partnerschaften.

Events planen





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben