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Event-Branche wird sich im Januar nicht in Wiesbaden tummeln

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht
gemacht. Doch auch mit Rücksicht auf die Event-Branche haben wir
uns entschlossen, die „Universe of Events“ abzusagen“, erläutert
Holger Syhre, Geschäftsführer der Rhein-Main-Hallen GmbH, das
Ende der Vorbereitungen für die im Januar 2010 geplante Event-
Messe in Wiesbaden. Sie sollte die Nachfolge der „World of Events“
antreten, jener Leitmesse der Event-Branche, die bis Anfang dieses
Jahres von der CC Corporate Communications GmbH und den Rhein-
Main-Hallen ausgerichtet worden war. Nach dem Scheitern der
Zusammenarbeit, das auf seinerzeit nicht geklärte
Markenurheberrechte zurückzuführen war, hatte sich die Rhein-Main-
Hallen GmbH mit ihrem neuen Kooperationspartner, der Messe
Frankfurt Ausstellungen GMBH (MFA), zur Initiierung der „Universe of
Events“ entschlossen. „Würden wir die Messe wie geplant realisieren,
kämen auf die Aussteller in letzter Konsequenz doppelte Kosten zu“,
sagte Syhre mit Blick auf die zeitgleich in Dortmund von CC Corporate
Communications GmbH veranstaltete „Best of Events“. Die
Dienstleister aus den Bereichen des Event-Service und Event-
Management, IT, Design, Catering und Locations „wären zur Präsenz
an beiden Standorten quasi gezwungen“, so Syhre. Und dies sei im
Hinblick auf die derzeitige Wirtschaftslage, die der Event-Branche in
Teilen ohnehin arg zu schaffen mache, nicht zu vertreten. „Zum Wohl
der Branche haben wir uns bewusst zurückgezogen“, sagte Syhre,
der gleichzeitig die Schwierigkeiten bei der Etablierung einer neuen
Marke mit neuer Namensgebung in wirtschaftlich problematischen
Zeiten nicht unerwähnt ließ.





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