Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Erstes reines Frauenhotel in Saudi-Arabien

Das streng konservative Königreich Saudi-Arabien wartet mit einer Hotelneuheit auf: das Luthan Hotel and Spa ist das erste reine Frauenhotel des gesamten Mittleren Ostens.

Das im März 2008 eröffnete Luthan Hotel and Spa liegt nördlich des Zentrums der Hauptstadt Riad. Der Betrieb mit insgesamt 25 Zimmern, Business- und Bankettbereichen sowie umfassenden Spa- und Wellnessangeboten wird ausschließlich von Frauen geführt. Das erlaubt Geschäftsfrauen volle Bewegungsfreiheit auch ohne Schleier.

Gerade vor dem Hintergrund strikter Geschlechtertrennung in der saudischen Gesellschaft stellt das Hotel eine außergewöhnliche Initiative dar. Erst seit Anfang des Jahres ist es Frauen im Königreich überhaupt erlaubt, ohne die Begleitung eines Familienmitglieds in Hotels zu übernachten. Doch in einem Land mit ausschließlich männlichem Servicepersonal war das bisher fast ausgeschlossen. Genau in diese Marktlücke stößt nun das Luthan Hotel and Spa und bietet damit ein neues, innovatives Serviceangebot in Saudi-Arabien an.

www.luthanspa.com



Von Andreas Hauser





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben