Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Erstes Geschäftsreiseportal mit TÜV SÜD-Zertifizierung

Das Online-Angebot der Hamburger CorporateWorld GmbH ist ab sofort TÜV SÜD-zertifiziert und beweist damit erneut seine Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung. Das Geschäftsreiseportal wurde dabei rundum auf den Prüfstand gestellt, angefangen vom Seitenaufbau bis hin zum Datenschutz und der Datensicherheit. Auch die Bewertung der unternehmensinternen Prozesse war für die TÜV SÜD-Prüfer wesentlich. Das Resultat: CorporateWorld erfüllt alle Kriterien des Anforderungskatalogs „s@fer-shopping – Reise“, das an Onlinehändler vergeben wird. Der Spezialist für die Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen erhält damit als erster Anbieter im Geschäftsreise-Sektor das TÜV SÜD-Prüfsiegel.

CorporateWorld erfüllt den Anforderungskatalog des TÜV SÜD-Prüfsiegels s@fer-shopping. Das Unternehmen, das in seinem Online-Portal ein Rundum-Paket für Geschäftsreisende anbietet, stellt damit eindrucksvoll die Hochwertigkeit seines Leistungsspektrums unter Beweis. Für die CorporateWorld GmbH, die mithilfe webbasierter Tools unter anderem ein Buchungsportal, ein Management-Informations-System und ein Reisekosten-Abrechnungssystem für ihre Kunden bereitstellt, ist die Auszeichnung als transparenter Onlinehändler von besonderer Bedeutung. „Wir verstehen die TÜV SÜD-Zertifizierung als große Anerkennung und als Bestätigung unseres Geschäftsmodells. Wir zeigen damit, dass wir ein kompetenter, verlässlicher Anbieter für webbasierte Lösungen sind und den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden,“ so Bob Gottinger, Prokurist bei CorporateWorld und verantwortlich für den Bereich Operations. Die Zertifizierung wird jedes Jahr erneut überprüft. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unseren Qualitätsstandards weiterhin höchste Priorität einräumen und unser Angebot jedes Jahr vom TÜV SÜD begutachtet wird.“

Beurteilt wurden zunächst der Seitenaufbau, das Navigationskonzept und die Kundeninformationen sowie die Recherche- und Buchungsfunktionen, die über www.corporateworld.biz erreichbar sind. Die TÜV SÜD-Prüfer achten nicht nur darauf, dass die Kunden die Funktionen des Portals eigenständig schnell und effektiv bedienen können. Mit speziellen Werkzeugen prüften sie auch den Stand der Technik und bestimmte Sicherheits- und Datenschutzvorkehrungen auf Herz und Nieren. Auch die Bewertung des Kundenservices und der internen Abläufe im Unternehmen war von Erfolg gekrönt.

„Wir freuen uns, dass wir mit CorporateWorld nun erstmalig auch eine TÜV SÜD-Zertifizierung im Geschäftsreise-Segment vergeben konnten. Die Begutachtung des Geschäftsreiseportals mit seinem intelligenten technischen Konzept war für uns besonders interessant“, erklärt Rainer Seidlitz, Leiter Strategische Geschäftseinheit IT & Internet beim TÜV SÜD. „Es wurden zwar bisher rund 50 Reiseportale im Urlaubssegment begutachtet, im Geschäftsreisebereich kann CorporateWorld aber als erster und einziger Anbieter diese Zertifizierung vorweisen.“ Seidlitz sieht die stetige Prüfung, der sich CorporateWorld jährlich erneut unterziehen will, als sinnvolle Investition, um den Internetnutzern und Kunden von CorporateWorld verlässliche Qualitätsstandards in der unübersichtlichen Internetwelt mit auf den Weg zu geben.

www.corporateworld.biz





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN