Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Erstes deutschsprachiges Buch zum Verkäufer-Burnout erschienen

Friedhelm Sommerland war zwanzig Jahre lang im Vertrieb tätig. Jetzt hat er ein Buch über das Burnout-Syndrom geschrieben. „Sold out! Der ausgebrannte Verkäufer“ beleuchtet die Wirkmechanismen, die immer mehr Vertriebsmitarbeiter in die totale Erschöpfung treiben.


Das Burnout-Syndrom ist nicht neu. Literatur dazu existiert reichhaltig. Dabei stehen aber fast immer die helfenden und lehrenden Berufe im Focus. Doch die absatzorientierte Marktwirtschaft lebt vom Verkauf. Ohne Umsatz geht nichts. Umso verwunderlicher, dass der Vertriebssektor und dessen besondere Gesetzmäßigkeiten in der Öffentlichkeit so wenig Beachtung finden. Das Buch beleuchtet diese brancheninternen Eigenheiten. Es betrachtet sowohl das Arbeitsumfeld, in dem sich Verkäufer aller Branchen, insbesondere im Bank- und Versicherungswesen, heute behaupten müssen. Es untersucht aber auch die Bedeutung personenbezogener Merkmale, durch deren Unkenntnis viele Vertriebsmitarbeiter in die Burnout-Falle geraten. Und es überrascht mit der Erkenntnis, dass das Burnout-Syndrom nicht das Problem, sondern die Lösung ist…

Das Buch wendet sich an Führungskräfte, Trainer und Coaches, stellt aber auch für Vertriebsmitarbeiter selbst einen wichtigen Ratgeber zur Verbesserung ihres Selbstmanagements und somit zur Burnout-Prävention dar.

www.burnoutschutz.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN