Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Endlich ist sie da: Die Guia Penin, Spaniens Weinführer Nr. 1, in deutscher Sprache

Die Guía Peñín ist das seit 1990 in Spanien erscheinende Standardwerk zum Thema spanischer Wein des Experten und Fachjournalisten José Peñín. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet ist er der bekannteste und profilierteste Verkoster und Meinungsbilder der Weinwelt Spaniens, was er in zahlreichen Publikationen unter Beweis gestellt hat. Er war es, der 1975 einen der ersten Weinclubs Spaniens (CLUVE) gründete und 1980 die erste Fachzeitschrift über Wein mit dem Titel „Bouquet“ herausbrachte. Seitdem steht er praktisch allen Fachzeitschriften sowie den wichtigsten spanischen Tageszeitungen und Radiosendern beratend zur Seite, ist Verfasser des bedeutsamsten spanischen Weinführers und Herausgeber der Fachzeitschrift „Guía Peñín Sibaritas“. José Peñín hat unzählige Preise und Auszeichnungen gewonnen, einige Bestseller verfasst und mit der Guía Peñín den heute einflussreichsten kritischen Weinführer des Landes geschaffen, der eine Referenz auf internationalem Niveau darstellt.



Die Guía Peñín belegt eindeutig den rasanten und unaufhaltsamen Vormarsch des spanischen Weines auf nationaler wie internationaler Ebene. Noch nie enthielt der Weinführer so viele Weine, und vor allem nicht so viele Gute. Er ist das Spiegelbild der konstanten Qualitätsentwicklung auf diesem Gebiet und erlaubt einen umfassenden und objektiven Überblick über die aktuelle Situation auf dem spanischen Markt. Mehr als 10.500 Weine, Cavas und Sherrys sind dort notiert, von denen mehr als 6.100 verkostet und von dem Weinpapst José Peñín völlig unabhängig nach einem Punktesystem bewertet wurden. Der interessierte Leser und Weinliebhaber findet außerdem nützliche Tipps und Hinweise über den Weinbau und die kontrollierten Anbaugebiete Spaniens sowie ein Register aller Weine und Bodegas. Von besonderem Nutzen ist auch die umfangreiche Recherche der Verkaufspreise spanischer Weine in Deutschland. Eine Auflistung der besten Weine des Jahres und der jeder Region ermöglicht eine schnelle Orientierung und ist eine wertvolle Einkaufshilfe für jeden passionierten Sammler.

Ab sofort zum Verkaufspreis von 29,90 Euro zzgl. 4,50 Versand bei uns erhältlich.

www.enologos.org





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben