Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Emanuel Berger zum

Mit einem viel beachteten Preis wurden jetzt das Schweizer Fünf-Sterne-Hotel Victoria-Jungfrau und dessen Direktor geehrt: Die in Rom ansässige European Hotel Managers Association (EHMA) hat Emanuel Berger, Direktor des Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa, mit dem renommierten Award „European Hotel Manager of the Year“ ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe fand zum Abschluss der jährlichen Generalversammlung der EHMA am 4. Februar 2006 im Hotel Intercontinental in Budapest statt.

Die EHMA gruppiert die europäische Hotellerie und stellt das Netzwerk und den Erfahrungsaustausch unter den Hoteliers in der Luxushotellerie sicher. Alljährlich wird mit der Jahresversammlung ein Hotelier durch die Mitglieder der Vereinigung zum „European Hotel Manager of the Year“ gewählt. Emanuel Berger, der das Victoria-Jungfrau seit 36 Jahren leitet, nahm den Award aus den Händen des EHMA-Präsidenten Jean-Henri Antoine entgegen.

„Diese Auszeichnung, die ich für das Victoria-Jungfrau in Empfang nehmen durfte, stellt eine besondere Anerkennung und Bestätigung, auch für die Mitarbeiter und den Verwaltungsrat, dar“, sagt Emanuel Berger, Delegierter des Verwaltungsrates und geschäftsführender Direktor. „Besonders die Tatsache, dass die Jury aus Kollegen und Konkurrenten besteht, verleiht diesem Award ganz besonderes Gewicht. Das spornt an, uns noch mehr und mit vereinten Kräften für das Wohl unserer Gäste zu engagieren und das Victoria-Jungfrau weiter auf Erfolgskurs in die Zukunft zu führen“, so Berger weiter.

Das im Berner Oberland zu Füßen der ewig weißen Bergkulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau gelegene Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa verfügt über insgesamt 222 luxuriöse Zimmer und Suiten. Neben ultramodernen Tagungs- und Kongressräumlichkeiten stehen eine anspruchsvolle Gastronomie mit drei Restaurants wie etwa das Feinschmecker-Outlet „La Terrasse“ oder die „Jungfrau Brasserie“ sowie ein 5.500 Quadratmeter großer Wellness- und ESPA-Bereich für den Gast bereit.

Reservierungen: VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa
Tel.: 0041 / 33 – 828 28 28, Fax: 0041 / 33 – 828 28 80; E-Mail: reservation@victoria-jungfrau.ch





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben