Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

ELVIA Reiseversicherungen und Result Group bündeln Know-how beim Sicherheitsmanagement

Kompetentes Sicherheitsmanagement für Geschäftsreisen aus einer Hand: Die Result Group, international tätig im Bereich Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement und die ELVIA Reiseversicherungen als Unternehmen der Mondial Assistance, weltweit führend im Bereich Assistance und Versicherungsdienstleistungen, bieten gemeinsam professionelle Unterstützung vor, während und nach einer Geschäftsreise.

Unternehmen profitieren vom gemeinsamen Angebot der Result Group und ELVIA, da nach dem Prinzip „One call does it all“ das komplette Sicherheitsmanagement – angefangen beim Krisen- bis hin zum medizinischen Notfallmanagement übernommen wird. Im ersten Schritt wird eine genaue Risikoanalyse erstellt und der Sicherheitsbedarf des Unternehmens ermittelt. Strategien und Mechanismen im Falle einer Krise werden erarbeitet. Wichtig ist vor allem aber auch die Implementierung dieser im Unternehmen. Tritt während einer Geschäftsreise ein Notfall ein, so können die Mitarbeiter auf das weltweite Netzwerk der Mondial Assistance und das Unternehmen im Krisenfall auf die professionelle Unterstützung durch die Result Group zählen.

Andreas Krugmann, Key Account Manager Business Travel Industry, ELVIA Deutschland und Mondial Assistance: „Die Fülle und Komplexität der Geschäftsreisen hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Unternehmen – ob groß oder klein – können ihr Sicherheitsmanagement selten intern bewältigen und benötigen hier professionelle Unterstützung“.

Zusammen mit der Result Group, International Business Risk Consulting, bieten wir alle notwenigen Beratungs-, Service- und Versicherungsleistungen im Bezug auf Geschäftsreisen. Unternehmen sind damit auf der sicheren Seite, kommen ihren Fürsorgepflichten nach und geben ihren Mitarbeitern unterwegs ein sicheres Gefühl.“

Walfried O. Sauer, Geschäftsführer des Münchner Sicherheitsspezialisten Result Group spricht aus Erfahrung. „Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt“. Als ehemaliges Mitglied einer deutschen Anti-Terroreinheit berät er mit seinem Wissen genau in diesen Bereichen. Als Angehöriger der Führungsgruppe war er aktiv bei mehreren hundert Einsätzen dabei. Zu seinen Spezialgebieten zählen vor allem Erpressungen, Entführungen und die Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Wie aktuell das Thema Sicherheit auf Geschäftsreisen ist, zeigen die Ergebnisse des ELVIA Sicherheitsbarometers Geschäftsreise 2008, einer Befragung von Business Travellern. Rund jeder zweite Geschäftsreisende gab an, dass ein Kollege unterwegs schon einmal in Gefahr war. Viele wissen im Notfall nicht, ob und wie das konkrete Krisenmanagement des Unternehmens für Geschäftsreisen greift. Rund jeder fünfte Geschäftsreisende gab an, sich auf Reisen schon einmal mit seinen Problemen alleingelassen gefühlt zu haben.

Informationen zu BusinessTravel Assist unter www.businesstravelassist.de. Informationen zum Sicherheitsbarometer unter www.sicherheitsbarometer.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN