Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Ein Traditionshaus feiert 100-jähriges Jubiläum

1910 eröffnete das Hotel Reichshof gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof – 100 Jahre später wird gefeiert – Maritim bietet seinen Gästen attraktive Jubiläumsangebote

Das muss gefeiert werden: Pünktlich zum 100-jährigen Geburtstag bietet das Maritim Hotel Reichshof seinen Gästen unter dem Motto „Wir feiern, Sie jubeln!“ besonders attraktive Jubiläumsangebote an, mit edlen Menüs und Angeboten für Tagungsgäste.

Das Hotel Reichshof, das seit 1989 von Maritim betrieben wird, gilt als eines der ältesten Traditionshäuser in Hamburg. Vom Gründer und einstigen Küchendirektor auf den Schiffen von Hapag, Anton-Emil Langer, erbaut und 1910 eröffnet, revolutionierte das Haus seinerzeit mit seinen 500 luxuriös ausgestatteten Zimmern und Salons die Hotellerie: Fahrstuhl, Autosilo und Telefonanschlüsse in allen Zimmern sind nur ein paar der visionären Neuerungen. Eine echte Branchenneuheit war die Einführung eines Einheitspreises für eine Übernachtung mit Frühstück: die kostete damals 3,50 Mark.

Heute zahlt man freilich andere Preise, aber das Flair aus dem vergangenen Jahrhundert ist immer noch erhalten. So erinnert beispielsweise das Restaurant ClassiC mit seiner unverwechselbaren Einrichtung und einer umlaufenden Empore an einen Luxusliner der Jahrhundertwende. Auch heute noch bezieht das Maritim Hotel Reichshof quellfrisches Wasser aus dem hauseigenen Brunnen und ist das nostalgische Autosilo jederzeit eine Besichtigung wert.

Im zweiten Weltkrieg kaum zerstört, hat der Reichshof im Verlauf der Jahre viele prominente Persönlichkeiten empfangen und so manche prunkvolle Veranstaltung ausgerichtet. Auch heutzutage bietet das Maritim Hotel Reichshof den idealen Rahmen für Tagungen und Seminare.

Weitere Informationen zu den Jubiläumsangeboten unter Maritim Hotel Reichshof, Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Telefon 040-248 33 727 oder www.maritim.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben