Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

easyJet, Europas führender Billigflieger, kündigte heute eine Expansion in drei neue Märkte an, die alle außerhalb der EU liegen.

Ab diesem Sommer wird easyJet Flüge von London und vom Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg in die Türkei sowie nach Marokko und Kroatien anbieten. Angeflogen werden die Metropolen Istanbul und Marrakesch sowie Kroatiens drittgrößte Stadt Rijeka. Mit dieser Expansion wird easyJet zur ersten Low-Cost Airline, die in all diesen Wachstumsmärkten vertreten ist.

Andy Harrison, Vorstandsvorsitzender von easyJet:

„Dies ist unsere wohl bedeutendste Expansion seit dem Markteintritt in Mittel- und Osteuropa im Mai 2004. easyJet ist auch weiterhin der Konkurrenz ein Stück voraus – sowohl geographisch als auch technologisch, wie wir gerade durch die Einführung von Internet Check-in gezeigt haben.

Die Türkei, Kroatien und Marokko nähern sich Europa immer weiter an. Dadurch entsteht derzeit eine schnell wachsende Nachfrage nach günstigen Verbindungen in diese Länder. easyJet ist nun in einer ausgezeichneten Position, von dieser Entwicklung zu profitieren. Niedrige Preise sprechen ihre eigene Sprache, und wir freuen uns darauf, den Menschen in diesen Ländern easyJets einzigartige Verbindung aus günstigen Preisen, Service und bequemem Fliegen näher zu bringen.“

In den letzten zehn Jahren hat easyJet seine berühmten niedrigen Preise in 18 europäischen Ländern eingeführt. Heute lebt etwa ein Drittel aller Europäer eine Stunde oder weniger von einem easyJet-Flughafen entfernt. In diesem Jahr erwartet easyJet etwa 35 Millionen Passagiere.

Alle drei neuen Destinationen sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen von Bedeutung, die bisher gezwungen waren, die überhöhten Preise der traditionellen Fluggesellschaften zu zahlen.

mehr…





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN