Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

DUS – NRT ab März 2014 geplant

Geht es nach den Spottern am Düsseldorfer Flughafen ist man sich sicher, das im März 2014 die Verbindung Düsseldorf – Tokio-Narita aufgenommen wird. Zumindest wird im Forum der Düsseldorfer Spotter schon gratuliert. Damit hätte einer der größten japanischen Gemeinden in Europa einen direkten Flug nach Tokio, wobei der Flughafen Narita rund 60 Kilometer außerhalb von Tokio liegt.

In Düsseldorf leben ca. 6500 Japaner. Rund um das Hotel Niko an der Immermannstraße in Düsseldorf finden sich zahlreiche japanische Geschäfte und Restaurants. Mehr als 400 japanische Unternehmen haben sich in der Landeshauptstadt von NRW angesiedelt. Es macht also mehr als Sinn eine direkte Flugverbindung von Düsseldorf nach Tokio anzubieten. Das dachte sich auch die Lufthansa und plante für den Sommer 2012 einen Direktflug DUS-NRT, der aber über die bloße Absichtserklärung nicht hinauskam.

Fragen und Anworten:

Wer soll fliegen? – ANA

wie oft? – 7/7

mit was? – 787

ab wann? – 30. März 2014*.

Die Verbindung ist noch nicht bestätigt und eigentlich erst fix, wenn Tickets gebucht werden können. Allerdings hat sich die Düsseldorfer Spottergemeinde stets als recht zuverlässige Quelle gezeigt.


*Quelle: dus-spotter.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN