Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Dresden unter Top 10 der Kongress- und Tagungsbranche beim Conga Award

Landeshauptstadt punktet mit erstklassiger Infrastruktur.



Am 1. Februar 2007 wurde Dresden im Rahmen der Conga Award-Verleihung unter die Top 10 in der Sparte Destination national nach Berlin, Hamburg und München gewählt. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. die besonderen Leistungen der Stadt als Tagungs- und Kongressdestination. Der Preis wurde im Congress Centrum Hamburg an die erfolgreichsten Dienstleister der deutschen Tagungsindustrie in zehn unterschiedlichen Kategorien verliehen. Das Wort Conga, gemäß der gleichnamigen Trommeln, stammt aus dem Indianischen und soll der Kommunikation dienen. Im nationalen Wettbewerb punktet Dresden mit einer erstklassigen Infrastruktur im Kongressbereich, einer modernen Hotellandschaft und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur die Stadt Dresden als Kongress- und Tagungsdestination würdigt, sondern auch die gute Zusammenarbeit einer Vielzahl von Wirtschaftszweigen und Fachgebieten berücksichtigt“, so Yvonne Kubitza, Geschäftsführerin der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH.
Als Juroren fungierten mehr als 25.000 Fachleute der Veranstaltungsbranche, die in einer Befragung ihre Favoriten nannten.
Der Conga Award, der in diesem Jahr erstmalig verliehen wurde, stärkt insbesondere die Bedeutung der Tagungs- und Kongressbranche. Das in diesem Zusammenhang herausgegebene Conga Award Handbuch, welches die Top 100 der Tagungsbranche aufgelistet hat, dient Veranstaltungsplaner als Orientierung.

www.dresden-congress.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN