Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Dort prima Entwicklung seit Herbst 2003

Ryanair feiert mit Tickets ab 17,99 Euro auf den drei Strecken ab Karlsruhe / Baden-Baden

Ryanair, Europas führende Niedrigpreis-Fluggesellschaft, freut sich heute über den Erfolg seiner Destinationen ab/an Karlsruhe / Baden-Baden, die seit September 2003 angeflogen werden. Denn: Seither nutzten bereits über 200.000 Passagiere die drei Routen von und nach Karlsruhe / Baden-Baden zu den unschlagbar günstigen Preisen des irischen Low Cost Anbieters.

Ryanair eröffnete seine erste Strecke ab Karlsruhe / Baden-Baden nach London-Stansted am 24. September 2003. Schon am 04. Dezember 2003 kündigte Ryanair zwei neue Hubs in Italien und Spanien an, die eine weitere Streckennetz-Expansion zur Folge hatten. Mit Auswirkungen auch für Karlsruhe/Baden-Baden: Selbst erst seit Ende September 2003 im Ryanair-Flugplan geführt, erhielt der Flughafen zur bisherigen London-Verbindung je eine tägliche Verbindung nach Rom-Ciampino (Starttermin 28. Januar) 2004 und Gerona (Startermin: 5. Februar 2004).
Um diesen Erfolg zu feiern, kündigte Ryanair heute für seine Verbindungen ab Karlsruhe / Baden-Baden einen Sonderpreis von 17,99* Euro One Way an.

Dazu Caroline Baldwin, Sales Manager Germany & Austria, bei ihrem heutigen Besuch in Karlsruhe / Baden-Baden: ‚Seit wir die Strecken im September 2003 anfliegen, stellen wir ein phänomenales Interesse und Buchungsverhalten fest. Schon jetzt sind über 200.000 Passagiere mit uns von hier geflogen.

Ryanair hat bewiesen, dass die Nachfrage für niedrige Flugpreise in Baden- Württemberg und den angrenzenden Bundesländern stark ist. Unsere einzigartige Ryanair-Formel von Niedrigpreisen und exzellentem Kundenservice macht unser überzeugendes Produkt aus.

Um den Erfolg dieser Strecken zu feiern, bieten wir aktuell Tickets schon ab 17,99 Euro auf den Strecken London-Stansted, Rom-Ciampino und Gerona (Barcelona) an. Das Angebot gilt für die Reisetage Montag bis Donnerstag. Für Reisen an anderen Wochentagen wird ein Aufpreis berechnet. Dieses fantastische Angebot gilt nur bis zum 10. Juni 2004 um Mitternacht, so dass ich allen Interessenten empfehle, rasch unter www.ryanair.com zu buchen.‘

Elke Fleig, Marketingleiterin des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden ergänzt in diesem Zusammenhang:

‚Wir freuen uns, dass Ryanair mit den Verbindungen von Karlsruhe / Baden-Baden nach London-Stansted, Rom-Ciampino und Barcelona-Gerona nicht nur unseren Kunden touristisch interessante Ziele anbietet, sondern dass im Gegenzug aus diesen Zielgebieten auch bis zu einem Drittel der Fluggäste die Region rund um den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden besuchen und somit alle von diesem Angebot profitieren.‘

Zusatzinformation: Der 200.000 Passagier war Herr Helmut Kiefer aus Coburg, der mit seiner Frau Noemi erstmals ab Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und erstmals mit Ryanair nach Barcelona geflogen ist, um dort Familie zu besuchen.

Ryanair ist Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft und die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Deutschlands. Ryanair gewann seit 1999 bereits drei Mal den Preis der am ‚besten geführten nationalen Fluggesellschaft‘ der Welt. Derzeit werden 154 Routen zu 84 Destinationen in 16 Ländern angeboten mit einer Flotte von 72 Boeings.

In Deutschland operiert Ryanair Routen ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn, Hamburg-Lübeck, Friedrichshafen, Airport Niederrhein (vormals Weeze-Laarbruch), Altenburg-Nobitz, Berlin-Schönefeld, Karlsruhe/Baden-Baden und Erfurt. Allein am Hub Frankfurt-Hahn sind inzwischen fünf Flugzeuge stationiert, die aktuell 19 Destinationen anfliegen.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben