Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Dorint Hotel gibt dir den Kick

Soccer Court ergänzt Sportangebot im Event Center

Den langen Pass des Geschäftsführers nimmt der Controller an. Dann leitet er den Ball schnell weiter auf den Mitarbeiter der Finanzabteilung, der mit einer kurzen Körpertäuschung den Torwart austrickst und den Ball locker einschiebt. Eine erfolgreiche Ballstafette dank perfektem Teamwork! Möglich macht das Teambuilding der etwas anderen Art der neue Indoor Soccer Court im Event Center des Dorint Hotel & Sportresort Winterberg Sauerland.

„Mit dem Fußballplatz mit Kunstrasen in FIFA-Qualität bieten wir den Hotelgästen, aber natürlich auch allen anderen Interessierten, eine zusätzliche Möglichkeit, den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und die Freizeit attraktiv zu gestalten“, sagt Jan Wessel, Manager des Event Centers Winterberg. Auch die Hoteldirektorin Gabi Bugge ist von dem Konzept, einen Fußballplatz in das Hotelangebot zu integrieren, überzeugt. „Wir möchten uns ganz einfach breiter aufstellen und den Hotel- und Tagungsgästen ein größeres Betätigungsspektrum während der Aufenthaltszeit anbieten.“ Gerade für Seminarteilnehmer sei ein Soccer Court nicht nur zum Ausgleich geeignet. „Ganz nebenbei lernen sich die Mitarbeiter und Kollegen einmal von einer ganz anderen Seite kennen und können sich als Mannschaft gegenseitig ergänzen.“

Bisher ist ein Soccer Court für ein Hotel in Deutschland noch eine absolute Seltenheit. Eigentlich erstaunlich, angesichts der Tatsache, wie beliebt Fußball ist. Der Platz des Dorint Hotel & Sportresort Winterberg Sauerland wurde auf einem elastischen Unterboden verlegt, der sich besonders geschmeidig und gelenkschonend verhält. „Die Anlage ist multifunktional, das heißt, innerhalb kürzester Zeit kann man aus dem Soccer Court ein Volleyballfeld machen oder Fußballtennis spielen“, so Wessel.

Im Event Center befindet sich außerdem eine 5.000 Quadratmeter große Kartanlage mit 550 Metern Streckenlänge. Dabei sind Spitzengeschwindigkeiten bis zu 60 km/h möglich. Dem Rausch der Geschwindigkeit können sich Rennfans jeden Alters hingeben.

Eingerahmt von der atemberaubenden Naturkulisse des Sauerlandes ist Winterberg durch das größte Skigebiet nördlich der Alpen weltweit bekannt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 32 Zimmer, 49 Appartements und 45 Landhäuser. Sieben Tagungsräume zwischen 25 und 181 Quadratmetern bieten Platz für 20 bis 170 Personen. Zum Sportangebot gehört unter anderem Bogenschießen, Billard, Tischtennis, Tennis, Boccia, Klettern und Beach-Volleyball. Die Skilifte sind nur 150 Meter vom Hotel entfernt.

Weitere Informationen zum Event Center unter der Telefonnummer 02981-897779 oder per E-Mail: info@kartfun-astenberg.de.

www.dorint.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben