Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Die Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität

65.000 Euro für den Brandschutz investiert

Das Best Western Crown Hotel in Mönchengladbach ist für den Notfall gerüstet. Rund 65.000 Euro wurden jetzt in den Brandschutz des Vier-Sterne-Hauses investiert. Der Eigentümer des Gebäudes und ergänzend dazu Hoteldirektor Andreas R. Graf übernahmen die Kosten. „Wir haben bei der Prävention möglicher Brände nichts dem Zufall überlassen und den Maßnahmenkatalog mehr als erfüllt“, sagte Graf. Dirk Schattka von der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach konnte sich bei einer Begehung vom vorbeugenden Brandschutz im Best Western Crown Hotel überzeugen und stellte eine so genannte Unbedenklichkeitserklärung aus.

Vom Keller bis zur obersten Etage, alles kam in den vergangenen Wochen auf den Prüfstand. Das Ergebnis: Die Fenster bestehen jetzt aus feuerfestem Glas. Teilweise wurden die Türen ausgetauscht und durch Brandschutztüren ersetzt. In den Wirtschaftsräumen wurden sogar neue Wände eingezogen. Allein die Erneuerung der Brandmeldeanlage kostete 30.000 Euro. Das Mönchengladbacher Hotel ist damit an die Leitstelle der Feuerwehr angeschlossen und kann nun noch schneller über einen Brand informieren.

„Für uns hat die Sicherheit der Gäste oberste Priorität“, erklärte Graf. Deshalb plant der Hoteldirektor auch im kommenden Jahr mit Unterstützung von Sicherheitsexperten eine Brandschutz-Übung unter realistischen Bedingungen. So soll das Hotelteam für einen eventuellen Ernstfall gerüstet und die brandschutztechnischen Einrichtungen getestet werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte Graf das Crown Hotel für eine Million Euro komplett renovieren lassen.

www.crown.bestwestern.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN