Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Die Gäste werden wieder von Dorint begrüßt

Die Umbenennung bei den Dorint Hotels ist nun auch nach außen sichtbar abgeschlossen: An den Fassaden und vor den Eingängen der Hotels der Neuen Dorint GmbH werden die Gäste jetzt wieder von dem vertrauten Schriftzug „Dorint“ begrüßt. Acht Montageteams mit bis zu vier Arbeitern waren an 35 Tagen zeitgleich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und den Niederlanden unterwegs, um sämtliche Schilder und Leuchtreklamen auszutauschen. Insgesamt wurden dabei 53 „Dorint“-Schriftzüge an Fassaden und Dächern angebracht, 17 Steelen vor die Hotels gesetzt, 20 Leuchttransparente mit dem Dorint Logo montiert und insgesamt 148 Kleinwerbeanlagen, wie zum Beispiel Wegweiser ausgetauscht. Insgesamt kostete die Aktion rund 600.000 Euro.



Für die Montage der großen Schriftzüge kamen vielerorts Spezialgeräte, wie Kräne und Hubsteiger zum Einsatz. Zum Teil mussten die Arbeiten sogar von professionellen Bergsteigern erledigt werden, die sich abseilten und in der Luft hängend den neuen Markennamen montierten. Das war zum Beispiel beim Dorint Hotel Am Nürburgring sowie beim Dorint Hotel Am Main Taunus Zentrum Frankfurt der Fall. Diese Montage war auch die höchste, die es zu erledigen galt: In 45 Metern Höhe musste der neue Schriftzug montiert werden. Natürlich wurde nicht nur die Außenwerbung ausgetauscht, auch sämtliche Werbeschriftzüge in den Hotels, von der Beschilderung in der Tiefgarage bis zur Rezeption, wurden erneuert.

„Das war wirklich eine logistische Meisterleistung“, freut sich Elke Schade, Geschäftsführerin der Neuen Dorint GmbH. „Wir sind froh, im Zeitplan geblieben zu sein.“ Hintergrund der Namensänderung ist die Aufteilung der ehemaligen Dorint AG. 36 Häuser in Deutschland sowie im europäischen Ausland werden nun unter der neuen Marke Dorint Hotels & Resorts geführt. Betrieben wird die Marke von der Neuen Dorint GmbH mit Sitz in Köln.

Für alle Gastgeber in den Hotels war die Rückkehr zur Marke Dorint ein Anlass zur Freude. „Alle sind froh, wieder unter der vertrauten und traditionsreichen Bezeichnung zu arbeiten“, berichtet Elke Schade. Die Marke „Dorint“ genieße große Akzeptanz und Bekanntheit, hieß es einhellig aus dem Direktorenkreis. Für Kunden und Gäste sei der Name gleichbedeutend mit Qualität. Da alle Hotels bereits früher jahrelang unter der Marke Dorint geführt worden waren, sei auch der Zuspruch der Gäste entsprechend hoch. Die Business-Häuser der Neuen Dorint GmbH werden zukünftig den Zusatz „Wohlfühlhotels“ tragen, bei den Resorts heißt es „Verwöhnhotels“. Für die Direktoren und ihre Mitarbeiter sind diese Bezeichnungen Programm. „Die Gäste sollen bei uns das Gefühl haben, zu Gast bei Freunden zu sein und gerne wiederkommen“, sagt Elke Schade.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Hotels & Resort der Neuen Dorint GmbH

Business-/Wohlfühlhotels:

Dorint Hotel An der Kongresshalle Augsburg, Dorint Hotel Parkhotel Bad Neuenahr, Dorint Hotel An der Messe Basel, Dorint Hotel Adlershof Berlin, Dorint Hotel Sanssouci Berlin-Potsdam, Dorint Hotel Airport Berlin Tegel, Dorint Hotel Venusberg Bonn, Dorint Hotel Dresden, Dorint Hotel Main Taunus Zentrum Frankfurt, Dorint Hotel Charlottenhof Halle (Saale), Dorint Hotel Kongress Mannheim, Dorint Parkhotel Mönchengladbach, Dorint Hotel Am Nürburgring/Hocheifel, Dorint Hotel Don Giovanni Praha, Dorint Hotel Amsterdam Airport, Dorint Hotel An der Messe Köln, Dorint Hotel Am Goethepark Weimar, Dorint Hotel Pallas Wiesbaden

Resort-/Verwöhnhotels:

Dorint Resort Arnsberg/Sauerland, Dorint Resort Bad Brückenau, Dorint Resort Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken, Dorint Resort Binz/Rügen, Dorint Resort Bitburg/Südeifel, Dorint Resort Daun/Vulkaneifel, Dorint Resort Freiburg An den Thermen, Dorint Resort Garmisch-Partenkirchen, Dorint Resort Spa-Balmoral, Dorint Resort Im HanseDom Stralsund, Dorint Resort Westerland/Sylt, Dorint Resort Windhagen/Siebengebirge, Dorint Resort Winterberg/Sauerland, Dorint Resort Ostseebad Wustrow, Dorint Resort Maison Messmer Baden-Baden, Dorint Royal Golfresort Camp de Mar Mallorca, Dorint Resort Vital Royal Spa Seefeld/Tirol, Dorint Resort Söl´ring Hof Sylt

www.dorint.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben