Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Deutsche Bahn führt neuen DB Navigator mit erweiterten Funktionen ein

Mit dem Update des DB Navigators für das iPhone führt die Deutsche Bahn (DB) die bisher separaten Apps DB Navigator und DB Tickets ab sofort in einer einzigen Applikation zusammen. Bisher waren für Verbindungsauskunft, Fahrkartenbuchung und -verwaltung zwei getrennte Apps notwendig. Mit der Zusammenlegung nimmt die DB die Anregung vieler Kunden auf, künftig alle relevanten Funktionen in ein Programm zu integrieren. Das Update des DB Navigators für iPhone steht ab 27. August im App Store zum kostenlosen Herunterladen bereit. Die Version für das Betriebssystem Android folgt im Herbst.

Auch die Funktionen des Handy-Tickets werden in diesem Jahr erweitert. Ab dem vierten Quartal wird es möglich sein, Handy-Tickets für Auslandsfahrten zu erwerben. So werden beispielsweise Europa-Spezial-Angebote im DB Navigator sowie auf bahn.de beziehungsweise der mobilen Version m.bahn.de als Handy-Ticket angeboten.



Erstmals in eine mobile App integriert ist im neuen DB Navigator der von bahn.de bekannte Sparpreis-Finder. Auch die mobile Version findet nun nach Eingrenzung der gewünschten Fahrzeit und des Datums die günstigsten Angebote. Zwar waren Sparpreise auch bisher über den DB Navigator buchbar, mit dem Sparpreis-Finder lassen sich die Angebote aber deutlich einfacher finden.

Auch die neueste Version des DB Navigators ist von dem neutralen Rating-Unternehmen mediaTest digital mit dem Gütesiegel „Trusted App“ ausgezeichnet worden. Damit bescheinigt das Unternehmen der Applikation den vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Nutzerdaten unter anderem in Bezug auf den erlaubten und unerlaubten Datenaustausch mit externen Servern. Das „Trusted App“-Siegel zeigt Nutzern, welche Apps sie bedenkenlos für Bestellungen und Bezahlvorgänge nutzen können.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN