Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Der neue Terminal 2 geht an den Start

Über 600 Millionen Euro wurden in den neuen Flaggschiff-Terminal 2 (T2) des Dublin Airport investiert. Wenn er jetzt im November seinen Betrieb aufnimmt, verfügt Dublin über einen der modernsten und größten Flughafen der Hauptstädte Europas. T2 kann eine Größenordnung von bis zu 15 Millionen Passagieren im Jahr abwickeln.
In anderen Zahlen bedeutet das auch: 13.700 Tonnen Stahl und 95.000 Kubikmeter Beton wurden verbaut, 20.000 Leuchtkörper, 6 Kilometer Gepäckbänder und 430 Toilettenpapierhalter installiert. Über den gesamten Flughafen erreichen jetzt 35 Millionen Passagiere jährlich Dublin auf einfachstem Weg. Mit 90 Airlines, die 198 Strecken bedienen, gehört der Airport zu den größten europäischen Flughäfen für den internationalen Luftverkehr und jetzt auch zu einem der komfortabelsten.

www.dublinairport.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN