Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

„Der grosse Restaurant & Hotel Guide 2006“ wählt das InterContinental Resort Berchtesgaden zum „Hotel des Jahres“

Traumnote für ein Luxusresort zwischen Gipfeln und Bergwiesen: Nur wenige Monate nach der Eröffnung ist das InterContinental Resort Berchtesgaden zum Hotel des Jahres für Deutschland gewählt worden. „Der Große Restaurant & Hotel Guide 2006“, der rund 4.000 Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass und in Südtirol bewertet, würdigte damit die „einmalige Inszenierung“ des ersten deutschen Mountain Resorts auf dem Eckerbichl hoch über Berchtesgaden.

Das Urteil der Guide-Redaktion könnte besser nicht sein: „Dieses Luxushotel in spektakulärer Lage mit fantastischer Rundumsicht setzt neue Maßstäbe in der gehobenen Hotellerie. Extravagant in der klaren Linie, puristisch im Design, luxuriös und durchdacht in den Details, perfekt im gastronomischen Angebot und individuell im Service – das Konzept und die Umsetzung sind eine einmalige Inszenierung“, heißt es auf der Urkunde. Die aktuelle Ausgabe von „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ ist auf der Frankfurter Buchmesse erschienen.



General Manager Jörg Böckeler zeigte sich begeistert über die Auszeichnung: „Ich bin wirklich stolz, dass wir in so kurzer Zeit so große Anerkennung finden konnten und sehe dies als Bestätigung für eine ganz besondere Teamleistung. Ich möchte mich bei allen, die an diesem Erfolg beteiligt sind, für ihren Einsatz bedanken. Für mich und mein Team ist dieser Award eine große Motivation, immer weiter nach Höchstleistungen für unsere Gäste zu streben.“



Nachdem „Der Feinschmecker“ das InterContinental Resort Berchtesgaden schon Mitte des Jahres unter die fünf schönsten Wellnesshotels in Deutschland gewählt hatte, erhielt das extravagante Domizil nun auch den Wellbeing Award 2005 des „Carpe Diem Wellbeing Guide“, der über den renommierten Gastroführer „GaultMillau“ vertrieben wird. Außerdem wurde das Resort mit dem bayerischen Qualitätssiegel WellVital ausgezeichnet und in den Kreis der Alpine-Wellness-Hotels aufgenommen.

www.intercontinental-berchtesgaden.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN