Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Der Countdown läuft bei der Wahl zum „Travel Industry Manager des Jahres“

Hochspannung bis zum Schluss. Bei der renommierten Wahl zum „Travel Industry Manager des Jahres“ liefern sich die Nominierten in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zum zweiten Mal hatte der Travel Industry Club zur Wahl des „Travel Industry Manager des Jahres“ aufgerufen. Ausgezeichnet werden der „Travel Industry Manager 2009“, der „Business Travel Manager 2009“ sowie der „Sales Manager 2009“ und der „Retail Manager 2009“. Für die Preisverleihung haben sich die Initiatoren einen der wichtigsten Termine auf dem Jahreskalender der deutsche Reiseindustrie ausgesucht: den 14. September 2009 in Köln – den Vorabend des fvw Kongresses. Meldeschluss für die Teilnahme an der Preisverleihung und der Gala, zu der bereits über 300 Gäste zugesagt haben, ist der 4. September 2009.

Die Wahl der Preisträger erfolgt durch mehrere Gruppen aus Juroren, die sich aus dem Mitgliederkreis des Travel Industry Clubs und von Journalisten, Finanzanalysten und Wissenschaftlern zusammensetzt. Nominiert wurden die Kandidaten in den einzelnen Kategorien durch das „Advisory Board Communications“ des Travel Industry Clubs, das sich aus Unternehmenssprechern, Journalisten und PR-Beratern zusammensetzt.

Gewürdigt werden die Manager für die von ihnen erbrachten Leistungen der vergangenen zwölf Monate. Neben den vier Persönlichkeiten aus den Reihen der deutschen Reiseindustrie werden auch Leistungen im Marketing ausgezeichnet. Der Preis „Best Marketing Campaign 2009“ der deutschen Reiseindustrie wird für die beste Kampagne vergeben. Insgesamt 35 Unternehmen und Tourismusorganisationen aus aller Welt bewerben sich in diesem Jahr um den Preis der „Best Marketing Campaign“ der deutschen Reiseindustrie. Aus sämtlichen Einreichungen haben elf Kampagnen nach der Entscheidung der ersten Jury-Bewertung die finale Runde erreicht

Im vergangenen Jahr war mit einem eindeutigen Votum der Lufthansa Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber zum „Travel Manager des Jahres 2008“ gekürt worden. Wybcke Meier von Öger Tours wurde zur besten „Vertriebs- und Marketing Managerin“ gewählt; der Titel „Business Travel Manager des Jahres“ ging an den Siemens Manager Lutz Stammnitz. Für ihre Kampagne „Willkommen an Bord“ erhielt die Fluggesellschaft TUIfly die Auszeichnung „Best Marketing Campaign 2008“.

Die große Gala „Travel Industry Manager des Jahres“ findet in diesem Jahr am Montag, den 14. September 2009 in Köln statt. Als Medienpartner konnte der Wirtschaftsclub die Financial Times Deutschland gewinnen, die am 15. September 2009 in einer Sonderbeilage berichten wird.

Travel Industry Club





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben