Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Dein Wille geschehe

Das neue Buch „DEIN WILLE GESCHEHE – Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit“ liefert auf 520 Seiten ein Ordnungssystem für das Thema Führung, welches so auf dem Markt für Unternehmer einzigartig ist.

Bücher über Unternehmens- und Mitarbeiterführung gibt es wie Sand am Meer. In der Regel aber beschreiben sie „nur“ die Methoden von Managern. „Dein Wille geschehe“, der neue Titel von Stefan Merath, ist das erste und einzige Führungsbuch speziell für Unternehmer! Warum ist das überhaupt von Bedeutung? Anders als Unternehmer sind Manager eher Projektleiter, die im Führungssystem des Unternehmers arbeiten müssen. Unternehmer arbeiten dagegen am Unternehmen und am Führungssystem. Für Merath ist Unternehmersein kein Job, sondern vielmehr eine Lebensform! Geschrieben aus der Sicht eines Praktikers, der bereits zahllose Inhaber kleiner und mittelständischer Betriebe erfolgreich beraten und begleitet hat, zeigt der Autor des Bestsellers „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“, wie die Umsetzung dieses Gedankens in die Praxis erfolgreich gelingt.

Stefan Merath erzählt in seinem dritten Roman die spannende Geschichte eines Unternehmers, der während einer Krise in seinem Unternehmen einen Unternehmercoach aufsucht. Dieser zeigt ihm, dass er sein Unternehmen und seine Mitarbeiter erst dann führen kann, wenn er sich bewusst wird, dass er Unternehmer und nicht Manager ist, und sich selbst zu führen weiß.

In Dein Wille geschehe erweist sich Merath einmal mehr als Spitzencoach für Unternehmer. Er integriert die Essenz seiner langjährigen Erfahrung in eine beispielhafte Geschichte, die zum Erarbeiten eigener Lösungen inspiriert. Sie erfahren, an welcher Stelle ihrer Persönlichkeit Unternehmer wie ansetzen müssen, um optimale Führungsergebnisse zu erzielen. Oder wie sie es schaffen, dass alle Teammitglieder von allein in dieselbe Richtung laufen. „Dein Wille geschehe“ betrachtet das Thema Führung aus einer ganzheitlichen Perspektive und liefert ein Ordnungssystem, in das sich alle anderen Führungstheorien einordnen lassen.

Buchinformation:
520 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-86936-751-4
EUR 34,90 (D) | EUR 35,90 (A)
GABAL Verlag, Offenbach 2017





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben