Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Das Eigenheim in Spanien kann im Erbfall teuer werden

Es ist in den letzten Jahren Trend geworden, sich in einem Urlaubsland ein Haus zu mieten, in dem man mehrmals im Jahr wohnen kann. Besonders Menschen, die im Berufsleben stark eingespannt sind, gönnen sich dort eine Erholungspause. Sie möchten nicht in einem Hotel wohnen, sondern lieber ein zweites Zuhause haben, in denen sie sich persönlich wohl fühlen können.

Auch Geschäftsleute, die viel herumreisen, haben gerne einen zentralen Anlaufpunkt im Ausland, an dem sie im Zuge einer Geschäftsreise eine kurze Zeit verweilen möchten. Wer beruflich viel durch die Welt fährt oder fliegt, hat auch viele Kontakte zu anderen Geschäftspartnern. Diese wohnen in den verschiedensten Ländern und durch diese Kontakte gefördert wünscht sich mancher ein eigenes Haus in einem fremden Land. Der Kauf ist problemlos beurkundet und man kann dort einen zweiten Wohnsitz haben. Aber was passiert im Ernstfall, wenn dem Hauseigentümer etwas zustößt, er verstirbt? Bei Internationales Erbrecht auf www.erbrecht-heute.de kann man zu vielen Situationen, die mit dem Erbrecht im Zusammenhang stehen, Informationen nachlesen.



Die Seite business-travel.de ist eine beliebte Plattform für Geschäftsreisen, die von Managern und Führungskräften vorgenommen werden. Hier findet man viele Informationen zu diesem Themenbereich, ob es sich um Hotels oder Fluglinien handelt, die nötigen Infos sind schnell nachzulesen. Aber auch die durch Geschäftsreisen bedingte Suche nach einer persönlichen Unterkunft, die den persönlichen Vorlieben entspricht, wird hier thematisch behandelt und alle sich daraus ergebenden Fragen werden umfassend angesprochen. Zu diesen Fragen kann natürlich auch die der Behandlung von Eigentum im Ausland im Falle des Ablebens gehören. Da in diesem Fall das internationale Erbrecht Anwendung findet, sollte man sich schon beim Kauf einer Immobilie im Ausland auch mit diesem Thema beschäftigen. Entsprechende interessante Links bieten das Internet und die entsprechenden Seiten für Fachkreise, auch Internationales Erbrecht auf erbrecht-heute.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben