Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Crowne Plaza Berlin City Centre

Als erstes Hotel in Berlin wurde das Crowne Plaza Berlin City Centre von führenden Fachverbänden Deutschlands mit dem Qualitäts-Zertifikat Certified Conference Hotel ausgezeichnet.

Zertifiziert werden nur Hotels, die besonders gut für Geschäftsreisen und Tagungen geeignet sind. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Kriterien:

* moderne, technisch mit höchsten Standard ausgestattete Tagungsräume
* ein ganz auf Konferenzkunden abgestimmtes Informationsmaterial
* eine standardisierte Angebotserstellung
* tagungsspezifische Speisen- und Getränkeangebote
* eine professionelle Veranstaltungsbetreuung
* ein vorgegebener Abrechnungsprozess.

Wir sind sehr stolz darauf, als erstes Hotel in der Hauptstadt das Zertifikat Certified Conference Hotel tragen zu können. Dies ist eine besondere Motivation für die Mitarbeiter sowie Aushängeschild für professionelle Veranstaltungsplaner, betonte Uwe Walter, Director of Sales & Marketing bei der Zertifikatsverleihung Anfang Dezember.

Die Kunden profitieren von der Zertifizierung durch genauestens regulierte Prozessabläufe, Transparenz von der Buchung bis zur Durchführung von Veranstaltungen und einem hohes Maß an Qualitätssicherheit, die ein Certified Conference Hotel mitbringt.

Diese Zertifizierung für Tagungshotels geht auf eine Initiative des Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e. V. (DGVM) sowie des German Convention Bureau (GCB) zurück und ist durch die geschaffenen Qualitätskriterien richtungsweisend für die Tagungs- und Kongressbranche.

Ein Hotel mit verlässlichen Standards in Hard- und Software zu sein, war schon immer unser Bestreben, so Uwe Walter weiter. Nun auch den hohen Anforderungen des VDR, DGVM und GCB mit dem neuen Siegel gerecht zu werden und damit in der Tagungs- und Veranstaltungsindustrie besonders herausgehoben zu sein, erfüllt uns mit Freude. Dies ist zugleich eine hohe Verpflichtung, diese Standards täglich zu optimieren.

Das Crowne Plaza Berlin City Centre ist ein 4-Sterne-Plus-Hotel im Zentrum der Stadt, direkt am Kurfürstendamm gelegen. Mit 14 verschiedenen Tagungsräumen inklusive des Conference Centers mit Tageslicht und einer durchgängigen Deckenhöhe von 4,50 m, die für Veranstaltungen bis 1.000 Personen zur Verfügung stehen und einem vollausgestatteten Business Center erfüllt es die hohen Ansprüche der Zertifizierung. Darüber hinaus sind W-LAN / HighSpeed-Zugänge in allen Hotelzimmern, Konferenzräumen und öffentlichen Bereichen verfügbar.

In 17 Hotels in Deutschland und den USA begrüßen die Albeck & Zehden Hotels seit 1987 ihre Gäste aus dem In- und Ausland und halten damit eine ausgewogene Auswahl von City-Hotels, Ferienhotels sowie Hotels in historischen Städten unter ihrem Management.



Die InterContinental Hotels Group PLC ist eine der führenden Hotelgruppe weltweit und betreibt über 3.600 Hotels mit mehr als 539.000 Zimmern in 100 Ländern rund um den Globus. Derzeit vereinen sich einige der weltweit bekanntesten Hotelgruppen wie InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Holiday Inn, Express by Holiday Inn, Holiday Inn Express, Starbridges Suites und Candlewood Suites unter dem Dach der InterContinental Hotels Group PLC.

www.cp-berlin.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN