Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Color Line stärkt Vertrieb für Tagungen auf Kreuzfahrtschiffen

Die Konferenzzentren an Bord der Kreuzfahrtschiffe Color Fantasy und Color Magic haben ein neues Gesicht bekommen: Annika Schlufter leitet neuerdings das Sales-Team „Konferenzen“ beim Tourismusunternehmen Color Line.

Die Kielerin ist eine erfahrene Sales-Managerin, die den europäischen Markt unter anderem durch ihre Tätigkeit für Reiseveranstalter wie Gebeco und G Adventures kennt. Mit der Berufung von Annika Schlufter wird das Touristikunternehmen Color Line sein Tagungssegment an Bord der Kreuzfahrtfähren weiter ausbauen.

Schlufter findet auf den Schiffen bereits einen exzellenten Standard vor. Nach 2009 wurden die Color Magic und die Color Fantasy Anfang des Jahres erneut vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) für ihren gleichbleibend hohen Standard geehrt. Bei der externen Evaluierung werden von der technischen Ausstattung bis zum schwimmenden Hotel zahlreiche Kriterien geprüft. „Wir freuen wir uns sehr, dass wir die Prüfung erneut bestanden haben und unseren Qualitätsstandard wieder nachweisen können“, sagte Dr. Jörg Rudolph, Geschäftsführer der Color Line GmbH, anlässlich der Auszeichnung. Das deutsch-norwegische Unternehmen hatte im vergangenen Jahr noch einmal 60 Millionen Euro in die Kreuzfahrtschiffe investiert. Neben der Auszeichnung als „Certified Conference Ship“ erhielten die Fähren wiederholt die Prämierung als „Bestes Konferenzhotel“.

Mit flexiblen Konferenzräumen, die zwischen sechs und 330 Teilnehmern Platz bieten, sind die Kreuzfahrtfähren die größten europäischen Tagungshotels auf See. Alle Räume verfügen über moderne Konferenztechnik und W-LAN. Die kulinarische Versorgung wird ganz nach Wunsch gestaltet. Nach getaner Arbeit laden acht Restaurants und Bars, das Aqualand samt SPA sowie die internationale Bühnenshow zu einem entspannten Abend ein. Gratis zu jeder Tagung gibt es das typische Mini-Cruise-Ambiente: eine entspannte Schiffsreise durch die dänische Inselwelt und durch den Oslofjord. Zusätzlicher Programmpunkt ist eine Stadtrundfahrt in Norwegens Hauptstadt, die individuell buchbar ist. Mehr als 65.000 Reisende nutzten im vergangenen Jahr dieses Angebot.

Tagungen auf hoher See gibt es bei Color Line mit der Pauschale Basic ab 194 Euro pro Person. Enthalten sind die Hin- und Rückfahrt von Kiel nach Oslo und zurück auf den Kreuzfahrtschiffen Color Fantasy oder Color Magic, zwei Übernachtungen mit Frühstück und eine 6 stündige Nutzung des ausgezeichneten Tagungsdecks mit Aussicht aufs die Unendlichkeit des Meeres oder den Oslo Fjord. Mehrwertsteuer fällt nicht an, Upgrades sind möglich.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben