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Cockpit auf Crashkurs

Der Duesseldorf-Blog.de schreibt zum Kräftemessen bei der LTU:

Die Piloten der LTU verhalten sich exakt so wie man es von ihnen erwartet hatte: Nächste Woche, so Silke Kaul, Sprecherin des Bundeskartellamtes zum Düsseldorf Blog, rechne man mit der Entscheidung, ob Air Berlin die LTU übernehmen darf. Vor diesem Hintergrund erklärten die Gutverdiener in den Cockpits der Düsseldorfer Airline jetzt zu 96 Prozent ihre Streikbereitschaft, wie die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit heute triumphierend mitteilt.

Kräftemessen

Für mehr Cash auf Crashkurs – Air Berlin CEO Achim Hunold könnte sich angenehmere Szenarien für eine Übernahme seines einstigen Arbeitgebers vorstellen.

Heute morgen wurde das Kräftemessen schon mal kurz geprobt: Von fünf bis sieben Uhr Warnstreik bei LTU sowie bei der dba, die Air Berlin erst kürzlich übernommen hatte. Bei beiden Airlines fielen 14 Flüge aus und rund 2400 Passagiere mußten bis zu zwei Stunden auf ihren Abflug warten. Die Pilotengewerkschaft will damit den Druck auf die Air Berlin-Gruppe im Hinblick auf neue Mantel- und Vergütungstarifverträge erhöhen.

dba: 98 Prozent für Streik

Bei der dba hatten bereits im März 98 Prozent des Personals in einer Urabstimmung für einen Streik gestimmt. Mit dem Arbeitskampf sei bisher aber gewartet worden, weil das Management ausgetauscht worden war und man auf ein neues Angebot warten wollte, teilte die Vereinigung Cockpit mit.

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