Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Cathay Pacific erneut „Airline of the Year 2006“

Cathay Pacific wurde auf der 24. OAG Award Verleihung zur „Airline des Jahres 2006“ gewählt. Im Jahr ihres 60. Geburtstages setzt die Airline mit diesem Preis ihre Erfolgserie an Auszeichnungen für Produkt und Service fort.
Ebenso freut sich Cathay Pacific über die Titel „Best Airline Based in Asia“ und „Best Transpacific Airline“. Die beiden Awards basieren auf einer Umfrage von Geschäftsreisenden. Unter den acht Teilnehmern der Kategorie “Best Airline Based in…” verwies Cathay Pacific alle Mitbewerber deutlich auf die hinteren Plätze.
Die OAG-Awards gehören zu den angesehensten Auszeichnungen der Airline-Industrie. „Sie repräsentieren die Meinung der meisten Vielflieger. Unabhängig und unvoreingenommen erkennen die Awards die Leistung der Fluggesellschaften an, sich an die Versprechen der Werbung zu halten. Das ist auch der Grund, weshalb unsere Verleihung der „Airline of the Year“-Awards so hoch angesehen wird.“ sagt OAG.
„Wir möchten Cathay Pacific für ihren exzellenten Service sowohl in der Luft als auch am Boden gratulieren. Diese Auszeichnungen bestätigen die Qualität der Dienstleistungen die Cathay Pacific ihren Passagieren das ganze Jahr über bietet,“ sagt Eddie Bell, OAG Chairman.
„Wir sind sehr stolz darauf, zur Besten Airline des Jahres gewählt worden zu sein. Es zeigt, dass der Einsatz, unseren Passagieren Produkte von höchster Qualität und erstklassigen Service zu bieten, ein Erfolgsrezept ist und von den Reise-Experten weltweit anerkannt wird. Die Auszeichnung zum 60. Geburtstag zu erhalten, ist der krönende Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr und stellt unseren Service in ein strahlendes Licht“, sagt Philip Chen, Cathay Pacific Chief Executive.
Cathay Pacific wurde aus über 40 Fluggesellschaften in 16 regionalen und internationalen Kategorien zum Sieger gewählt.
Der OAG Award „Airline of the Year 2006“ ist die vierte Auszeichnung für Cathay Pacific innerhalb der letzten zwei Jahre. Die Premiumfluggesellschaft aus Hong Kong räumte bei der weltweit größten Passagierumfrage des auf Luftverkehr spezialisierten britischen Marktforschungsunternehmens Skytrax den „Airline of the Year 2005“ Award ab. Im Oktober 2005 wurde die Airline zudem von der regionalen Reisebranche bei den TTG Asia Travel Awards zur ‛Airline of the Year‛ ernannt. Ins Jahr 2006 startete Cathay Pacific mit der Auszeichnung „Airline of the Year 2006“, die vom Air Tansport World Magazin verliehen wurde.

Cathay Pacific im Internet: www.cathaypacific.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben