Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Breidenbacher Hof in Düsseldorf heute feierlich eröffnet

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes am heutigen Montag, 19. Mai 2008, öffnet der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel seine Pforten. Das Luxushotel, an der berühmten Königsallee in Düsseldorf gelegen, wird über insgesamt 95 Gästezimmer und Suiten, das Restaurant 1806, eine Bar, eine Cigarlounge mit begehbarem Humidor und 140 verschiedenen Zigarrensorten sowie drei Tagungssalons für exklusive Veranstaltungen verfügen.

An der feierlichen Zeremonie nahmen Mahdi Haider (Chairman des Immobilieninvestors „Pearl of Kuwait Real Estates Co.“), Horst Schulze (Gründer und Präsident von Capella Hotels and Resorts), Cyrus Heydarian (General Manager des Breidenbacher Hofs) sowie der Oberbürgermeister von Düsseldorf Joachim Erwin teil. Horst Schulze sagte anlässlich der Eröffnung: „Heute ist ein besonderer Tag für mich, für den Breidenbacher Hof und Capella Hotels and Resorts. Wir freuen uns, zusammen mit Mahdi Haider von Pearl of Kuwait Real Estates das Traditionshaus Düsseldorfs wieder zu eröffnen.“

Das groß angelegte neunstöckige Gesamtprojekt, das von dem Immobilieninvestor „Pearl of Kuwait Real Estates Co.“ nach dem Abriss in einer dreijährigen Bauphase wieder aufgebaut wurde, umfasst neben dem Traditionshotel 18 private Residenzen, Büroräume auf 4.000m² und sechs Etagen, eine Schönheitsklinik sowie eine edle Ladenzeile mit mehreren namhaften Boutiquen.

„Allein schon die Erwähnung des Breidenbacher Hofs ließ mich ehrfürchtig erschauern, als ich als junger Mann in die Hotellerie eintrat.“, so Horst Schulze weiter. „Der Name stand als Vorzeigebeispiel für höchste Qualität und Service aller europäischen Hotels. Daher freue ich mich heute besonders, mit Capella Hotels and Resorts als Betreibergesellschaft, mit dem neuen Breidenbacher Hof nicht nur diese Tradition wieder auferstehen zu lassen, sondern neue Qualitätsmaßstäbe für erstklassige Standards im gesamten Hotel- und Gaststättengewerbe weiter zu etablieren.”

Bereits mit dem Schloss Velden in Velden/Österreich verwirklichte Capella Hotels and Resorts im Mai 2007 die Vision des renommierten Hoteliers Horst Schulze, eine Evolution im oberen Bereich des Luxusreisesegments anzustreben. Mit der Eröffnung des Breidenbacher Hof in Düsseldorf erweitert der Gründer und Präsident der Capella Hotels and Resorts, seine Luxushotelkollektion um ein weiteres exklusives Haus, nach dem Hotel am Wörthersee und dem Capella Castlemartyr in Irland.

Mit einem Höchstmaß an Service, Luxus und Ambiente ist der Breidenbacher Hof, a Capella Hotel eine Hommage an die große europäische und deutsche Hoteltradition. Gleichzeitig definiert es diese Tradition neu und passt sie den Wünschen und Bedürfnissen des Gastes von heute an. Der neue Breidenbacher Hof, a Capella Hotel verspricht individuellen Service, höchst aufmerksame Gästebetreuung, Privatsphäre und viel Liebe zum Detail. Das alles wird kombiniert mit bestem Komfort und luxuriösesten Annehmlichkeiten. Beibehalten wird die Tradition, als Treffpunkt für die Bewohner der Stadt Düsseldorf zu gelten: Die Hotellobby lädt ein, bei Klaviermusik einen traditionellen „Afternoon Tea“ zu genießen. Das Restaurant 1806 verwöhnt mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Die schicke Hotelbar, mit angrenzender Cigarlounge und einem für Düsseldorf einzigartigen begehbaren Humidor, empfängt Gäste in außergewöhnlichem Ambiente.

Und auch Kultur und Kunst wird im neuen Breidenbacher Hof wieder groß geschrieben: als erste Veranstaltung wird der bekannte Autor und Literaturkritiker Hellmuth Karasek am 31. Mai 2008 aus seinem Buch „“Süsser Vogel Jugend“ oder der Abend wirft längere Schatten“ (2006) lesen.

1999 musste das Gebäude an der Düsseldorfer Königsallee wegen notwendiger Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Nach Abriss und einer dreijährigen Bauphase erlebt es nun seine Renaissance.

Weitere Informationen zum Breidenbacher Hof sowie Reservierungsanfragen unter der Telefonnummer: +49 (0)211 16090-909 und im Internet unter: www.breidenbacherhofcapella.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN