Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Bestnoten für Victoria-Jungfrau

„Schicke Perfektion, unerhörte Lässigkeit“ und höchsten Grund zur Freude: Das VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa in Interlaken wurde im Hotel-Rating der aktuellen Ausgabe des Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilanz mit dem ersten Platz in der Kategorie „Die besten Stadt- und Businesshotels der Schweiz“ ausgezeichnet. Die Tester honorierten das Fünf-Sterne-Haus am Fuße des Jungfrau-Massivs als „herausragendes Beispiel für ein zeitgemäßes Allround-Hotel, das sich ständig neu erfindet, ohne seinen Charakter aufzugeben.“ Hoteldirektor Emanuel Berger schätzten die Bewerter nicht nur für sein Gespür für schicke Lässigkeit, sondern auch für sein Einfühlungsvermögen in die Wünsche seiner Gäste, denn: „Was die Menschen wirklich suchen, ist Geborgenheit“, so Berger in Bilanz. „Die Welt ist im 140-jährigen Grandhotel so wunderbar in Ordnung, dass der erste Rang bombenfest durch alle Bewertungssäulen des Ratings sitzt“, lautete darauf die einhellige Bilanz des Magazins. An der gelungenen Atmosphäre im Victoria-Jungfrau hat nicht zuletzt auch Corinne Suter einen großen Anteil: Die „weltoffene Allrounderin“ wurde mit dem Titel „Bilanz-Guest-Relations-Managerin des Jahres“ geehrt. „Corinne Suter spricht ihre Gäste stets individuell an und krempelt bei Bedarf die Ärmel hoch, damit alle während ihres Aufenthalts das finden, was sie suchen“, so das Magazin in seiner Urteilsbegründung.

Hervorragende Platzierungen in den Top Ten des Bilanz-Ratings erhielten auch das Palace Luzern und das Widder Hotel in Zürich: „Das Palace Luzern brilliert nach sechsmonatiger Bauzeit neu mit unkonventionell wohnlichen Zimmern und einem Spa, von dem die meisten Stadthotels nur träumen können“ – diese Vorzüge sicherte dem Palace Luzern den siebten Platz der Skala. „Das puristisch elegante Gourmetlokal ‚Jasper‘ zählt zu den schönsten und besten Restaurants der Schweiz, die liebenswürdige Crew um Gastgeberehepaar Andrea und Constancia Jörger sorgt dafür, dass man sich im frisch strahlenden Jugendstilpalast wohl und bestens betreut fühlt“, betont Bilanz die weiteren Pluspunkte des Fünf-Sterne-Hauses am Vierwaldstättersee.

Das Widder Hotel im Herzen Zürichs, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubliläum feiert und gekonnt „die Verbindung von Mittelalter und 90er-Design zelebriert“ (Bilanz), konnte sich innerhalb einer immensen städtischen Konkurrenz behaupten und darf sich nun über den zehnten Platz in der Bewertung von insgesamt 50 Häusern in der Kategorie „Stadt- und Businesshotels“ freuen – damit gehört es zu den drei besten Hotels in Zürich überhaupt.

Das Rating des Magazins basierte auf fünf Bewertungssäulen: 1. Dem (doppelt gewichteten) Bilanz-Hoteltest lagen die Ergebnisse der Hotelbesuche durch die Bilanz-Autoren in den vergangenen zwei Jahren zugrunde. Zu den ausschlaggebenden Kriterien zählten das markante Hotelprofil, die Innovationsfähigkeit sowie die ästhetische und kulinarische Relevanz. 2. Die aktuellen Wertungen der Fach-Guides: Hier stützte sich das Magazin auf Einschätzungen des „Michelin“, des „Gault Millau“ und internationaler Publikationen. 3. Erfahrungen der Travel-Manager: Die Ergebnisse dieser Sparte fußten auf einer Telefonbefragung unter 55 Reise- und Eventmanagern führender Schweizer Banken und Großunternehmen. 4. Die Umfrage bei führenden Hoteliers wurde ebenfalls doppelt gewichtet; der persönliche Gesamteindruck war hier das wichtigste Kriterium. 5. Die Erfahrungen der Bilanz-Leser flossen ebenfalls in das Rating ein: An Hand von 700 Briefen und E-mails ermittelte das Magazin deren Favoriten.

Reservierungen über: VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa
Tel.: 0041 / 33 – 828 28 28 Fax: 0041 / 33 – 828 28 80
E-Mail: reservation@victoria-jungfrau.ch






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN