Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Bestes Langstrecken-Catering aller europäischen Airlines

In der Bewertung des internationalen „online skytrax Airlinequality Report 2005“ für das Catering auf Langstrecken konnte Austrian im besonders herausfordernden weltweiten Vergleich sowohl in der Economy als auch in der Business Class herausragende Plätze belegen. Das Austrian Economy Class Catering für Langstreckenflüge landete so auf dem hervorragenden zweiten Platz, übrigens als einzige europäische Fluglinie unter den ersten sechs.

In der Business Class konnte Austrian im Catering-Ranking den vierten Platz erobern, was erneut einen Beweis für die Spitzenqualität darstellt. Austrian ist weltweit die einzige Fluglinie, die auf Langstreckenflügen eine so große Anzahl an österreichischen und internationalen Haubenköchen einsetzt. Im fliegenden Haubenrestaurant der Austrian business class werden erlesene Menükompositionen berühmter Küchenchefs aus aller Welt serviert. Auf Flügen nach Indien gibt’s traumhaft Exotisches von Shikha und Harish Mohil, Besitzer eines der besten Indienrestaurants in Wien (Restaurant Safran), nach Japan erlebt man die faszinierenden Delikatessen nach authentischer japanischer Tradition – zubereitet von Hiroshi Sakai, dem japanischen Küchenchef des Restaurants Unkai im luxuriösen Wiener Grand Hotel, nach China kann man sich mit den asiatischen Menükreationen von Wini Brugger (Chef des trendigen, renommierten Restaurants Indochine 21) kulinarisch auf den Asien-Aufenthalt einstimm
en.

Auf dem Flug von Peking nach Wien genießt man ein Haubenmenü in exotischem Asian Style – kreiert von der Gourmetkünstlerin Jin R. (Restaurant Green T. House in Peking; www.greenteahouse.com.cn) und zusätzlich auf allen Langstrecken Flügen westliche Menüs (kreiert von Dreihaubenkoch Christian Petz, Restaurant Coburg in Wien). Passend zu den Speisen wird gemeinsam mit dem Sommelier Karl Seiser aus dem Restaurant Coburg ein reichhaltiges Sortiment an österreichischen und internationalen Spitzenweinen sorgfältig ausgewählt.

Austrian hat zudem in der Kategorie „Bordpersonal“ („Cabin Staff“) in Europa den hervorragenden 2. Platz belegt. Die Kriterien dafür waren unter anderem Service, Auftreten, Problemlösungskompetenz, Einsatzfreudigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.



Mehr als zwölf Millionen Flugreisende aus 94 Ländern bewerteten in der jüngst veröffentlichten Umfrage des britischen Beratungsunternehmens „Skytrax“ etwa 200 Fluglinien weltweit.

Weitere Informationen zu Austrian Airlines sind im Internet unter www.austrianairlines.de, telefonisch unter 0 180 3-00 05 20 sowie in jedem Reisebüro erhältlich. Als Mitglied der Star Alliance umfasst das weltweite Streckennetz der Austrian Airlines Group 135 Reiseziele in 70 Ländern auf fünf Kontinenten.

Surftipp: Geschäftsreisekontakt





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben