Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Beitritt von Qatar Airways könnte früher kommen

Wie das Branchenmagazin „Business Traveller“ erfahren haben will, könnte der angestrebte Beitritt von Qatar Airways in das Luftfahrtbündnis Oneworld schon in diesem Jahr vollzogen werden und damit erheblich früher als eigentlich erwartet. Wurde bisher von einem Beitritt im Frühjahr 2014 ausgegangen ist wohl auf der Pariser Air Show durchgesickert, dass die Airline den Oktober 2013 finalisiert. Mit Qatar Airways tritt bereits die zweite Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten dem Luftfahrtbündnis bei. Royal Jordanien ist die erste Airline aus dem arabischen Raum in einer Allianz gewesen.

In dem Luftfahrtbündnis Oneworld haben sich aktuell 12 Fluggesellschaften zusammengeschlossen. Neben der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin zählen American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian und die russische S7 zu den Mitgliedern. Neben Qatar Airways streben SriLankan Airlines und die brasilianische TAM die Mitgliedschaft an.

Quelle: Business Traveller





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben