Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Autofahrer müssen ab Juli in Frankreich einen Alkoholtester im Wagen mitführen

Ab dem 1. Juli 2012 wird es in Frankreich zur Pflicht, einen Alkoholtester im Auto mitzuführen. Die Alkoholtester sind in Apotheken und Supermärkten zu bekommen. Der Preis liegt bei rund 1,50 Euro. Reisende, die in Frankreich ab Juli ohne Alkoholtester unterwegs sind, werden bis zum 1. November 2012 von den Ordnungskräften nur ausgeschimpft, danach wird die Missachtung der Vorschrift mit 11,00 Euro sanktioniert. Das Verkehrsministerium in Frankreich verspricht sich durch die neue Vorschrift eine Reduzierung der Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. Ob die Verordnung der Mitführung eines Alkoholtesters im Auto von den Politikern im Vollrausch beschlossen wurde, kann nur vermutet werden. Es deutet allerdings einiges drauf hin.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben