Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Autofahrer fühlen sich abgezockt

Autofahrer, die auf einer Autobahnraststätte eine Pause einlegen, fühlen sich dort häufig über den Tisch gezogen. Wie eine aktuelle Online-Umfrage des ADAC ergab, halten 84 Prozent der Befragten die Preise der dort angebotenen Waren und Dienstleistungen für zu hoch. Kein Ruhmesblatt für die Rastanlagen ist auch die Bewertung für die Qualität der Speisen. 25 Prozent der Umfrageteilnehmer schmeckt das Essen nicht, für 39 Prozent ist das Angebot schlicht langweilig.

Die meisten Reisenden (33 Prozent) achten bei ihrem Zwischenstopp vor allem auf die Sauberkeit. Weiteren 30 Prozent ist das Preisniveau am wichtigsten. Insgesamt erhielten die Rastanlagen von den Autofahrern jedoch überwiegend gute Noten. So bewertet die Mehrheit der Befragten den Service „gut“. Auch mit der Sauberkeit der Toiletten zeigt man sich zufrieden. Gut angenommen (61 Prozent Zustimmung) wird das Bon-System am Eingang der Sanitärbereiche.

www.adac.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN