Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Austrian fliegt seiz 10 Jahren nach Indien

Von zwei wöchentlichen Flügen zu zwei täglichen Flügen nach Indien

Vor genau 10 Jahren, am 25. Oktober 1997 boten Austrian Airlines erstmals eine nonstop Linienverbindung nach Delhi an und erkannten schon damals die wachsende Bedeutung des indischen Subkontinents. Die indische Hauptstadt wurde 1997 zwei Mal wöchentlich mit einem Airbus A310 angeflogen. Aus den zwei wöchentlichen Flügen sind tägliche Flugverbindungen geworden, wobei Delhi in der Wintersaison sogar mit einer Boeing 777 angeflogen wird.

Als zweite Stadt in Indien wurde Mumbai (Bombay) ab September 2005 mit fünf wöchentlichen Flügen in das Austrian Flugprogramm aufgenommen. Auch hier stehen den Fluggästen der Austrian Airlines Group mittlerweile tägliche Nonstop Flüge zur Verfügung.

Flogen im ersten Jahr rund 26.000 Passagiere nach Indien, befördert die Austrian Airlines Group derzeit mehr als 200.000 Passagiere pro Jahr auf den Indien Strecken.

Damit die Fluggäste die Möglichkeit haben, sich schon am Flug auf ihre Reisedestination einzustellen, gibt es an Bord nicht nur ein internationales, sondern zur Wahl auch ein spezielles indisches Service. So kann der Fluggast zum Beispiel beim Hauptgang zwischen einem vegetarischem oder einem nicht-vegetarischem Hindu-Menü wählen. Zum Trinken wird neben den klassischen Getränken auch heißer indischer Tee mit Milch und extra viel Zucker serviert.



Auch das Unterhaltungsprogramm an Bord ist auf die Reisedestination abgestimmt. So werden etwa indische „Bollywood“-Filme gezeigt und im Audioprogramm steht neben 12 verschiedenen Musikkanälen auch ein Sender mit Hindi Musik zur Verfügung. Speziell für die indischen Fluggäste gibt es auch auch eine indische Zeitung.

In der Business Class bietet Austrian ein Service auf First-Class Niveau mit persönlicher Betreuung durch einen Koch an Bord, ausgebildeten Bordsommeliers und Wiener Kaffeehaus-Service.



www.austrian.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN