Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Außenreklame mit neuem Schriftzug an acht Häusern

Aus sieben Dorint-Novotel und einem Novotel an den deutschen Standorten in Halle (Saale), Potsdam, Dresden, Frankfurt Main-Taunus-Zentrum, Nürburgring und Augsburg sowie im schweizerischen Basel und im tschechischen Prag sind wieder Dorint Hotels geworden. Die Namensänderung war nach der Aufteilung der Dorint AG notwendig geworden. Die Businesshotels werden unter der Dachmarke Dorint Hotels & Resorts geführt. Die neue Hotelgruppe mit Sitz in Köln betreibt 36 Häuser in Deutschland und im europäischen Ausland.



Die Hotels waren früher jahrelang unter der Marke Dorint geführt worden. Nachdem die französische Hotelkette Accor bei der alten Dorint AG eingestiegen war, erhielt eine Vielzahl der Dorint Hotels den Zusatz Novotel. Nach der Aufteilung findet nun wieder eine Umbenennung statt. Betrieben wird die Dachmarke Dorint Hotels & Resorts von der Neuen Dorint GmbH in Köln.

Auch äußerlich hat sich der Wechsel vollzogen. Die Lichtreklamen an den Häusern sind ausgetauscht worden. Der neue, alte Schriftzug „Dorint“ strahlt bereits für den Neustart. Elke Schade, Geschäftsführerin der Neuen Dorint GmbH: „Das Markenlogo mit dem Schriftzug in der Dorint Traditionsfarbe Dunkelblau ist etwas runder, moderner geworden und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert.“

Die Business-Häuser werden zukünftig den Zusatz „Wohlfühlhotels“ tragen, die Resorts das Attribut „Verwöhnhotels“ auszeichnen. Dorint hat Kernkompetenzen im Vier-Sterne und im Vier-Sterne-Plus-Bereich. Der Name und die Marke Dorint hat eine Geschichte mit starken Wurzeln. Das Management in Köln betont die große Tradition im Veranstaltungsbereich – von der Familienfeier bis hin zu Kongressen.


www.dorint.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN