Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

AUMA-Messe-Guide Deutschland 2006 erschienen

Termine, Angebotsschwerpunkte und Planungsdaten zu 442 internationalen und regionalen Messen und Ausstellungen in Deutschland enthält der AUMA-Messe-Guide 2006, den der AUMA jetzt herausgegeben hat. Für das Jahr 2006 listet der Guide 336 Messen auf, davon 171 überregionale / internationale Veranstaltungen und 165 regionale Messen sowie Spezialveranstaltungen

Der Guide nennt nach Orten gegliedert Termine, Veranstalter, Branchen- und Angebotsschwerpunkte. Verfügbar sind außerdem die Beteiligungs- und Eintrittspreise, das Gründungsjahr der Messe sowie Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen der drei letzten Veranstaltungen. Soweit schon vorhanden, werden die vorläufigen Kennzahlen des laufenden Jahres 2005 genannt.

Genauso wichtig für die effiziente Messeplanung sind die FKM-geprüften Besucher-Strukturtests zu den jeweiligen Veranstaltungen, die der Guide ebenfalls nennt. Die Ergebnisse dieser Befragungen geben Auskunft über die jeweils erreichbaren Zielgruppen, differenziert nach regionaler Herkunft, Branche, Kompetenz oder beruflicher Stellung.

Außerdem bietet der Messe-Guide Hallenpläne, Geländefotos, Verkehrsverbindungen und Serviceadressen zu 24 Messestandorten in Deutschland.

Die internationalen / überregionalen Veranstaltungen repräsentieren das Angebot eines oder mehrerer Wirtschaftszweige; ihre Einzugsgebiete auf der Besucherseite gehen über die jeweilige Region deutlich hinaus. Diese Veranstaltungen müssen mindestens einmal stattgefunden haben.

Die aufgeführten regionalen Messen und Ausstellungen werden von Veranstaltern aus dem Mitgliederkreis des AUMA durchgeführt und haben mindestens einmal stattgefunden. Berücksichtigt wurden auch Veranstaltungen, deren Kennzahlen mindestens einmal durch die FKM geprüft worden sind und deren Ausstellungsbedingungen den Branchenstandards entsprechen.

Die Kategorie „Spezial“ umfasst Messen mit hoch spezialisiertem Angebot, deren Einzugsgebiet auf der Aussteller- und Besucherseite überregional, gelegentlich sogar international sein kann, deren vermietete Fläche aber unter 4 000 m² liegt.

Abgerundet wird der Guide durch ausführliche Informationen zur Lage des Messeplatzes Deutschland insgesamt. Täglich aktualisierte Daten über die internationalen und regionalen Messen und Ausstellungen in Deutschland sind im Internet abrufbar unter www.auma-messen.de.

AUMA-Messe Guide Deutschland. 28,00 €, zzgl. Versandkosten, im Abonnement € 25,00.
AUMA media + service gmbh
Littenstraße 9
10179 Berlin
Tel: 030/24 000-0
www.auma-messen.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN